Eine Arbeitgeber-Kampagne, die alles umdreht. Denn wir sagen: „Das ist kein Job für Dich“ auf verschiedenste Weisen. Und erzeugen so maximale Awareness in allen Medien. Der kreative Dreh in der DAT Recruiting Kampagne ist dabei völlig neu in der Arbeitgeber-Werbung. Damit schaffen wir die Möglichkeit zu sagen, was es ausmacht mit an Bord bei der DAT zu sein. Und setzen zudem so ein klares Zeichen in und um Stuttgart, um so auf Headhunter verzichten zu können. Dem starken Wettbewerbsumfeld durch die Automotive Branche in Stuttgart begegnen wir hierbei mit einer kreativen Idee, die sich in Außenwerbung, Sozialen Medien und Filmen auf der Website perfekt spielen und vertiefen lässt. Denn wir entwickeln hierbei das gesamte geschlossene Konzept, die Storyboards und Filmregie sowie Mediastrategie für klassische und digitale Medien wie Social Media. Authentisch. Ungewöhnlich. Innovativ. Und die perfekte Möglichkeit, über Leads immer tiefer in der DAT einzutauchen und sich begeistern zu lassen.
Basis für alle diese Arbeiten bildet die ATTACKE Kompetenz, neben allgemeinen Markenkernen auch den Kern einer Arbeitgebermarke authentisch und valide herausarbeiten zu können. Diese Kompetenz schafft kreative, einzigartige Kampagnen, die tatsächlich mit Leben gefüllt und im „Real Life“ erlebbar werden. Die DAT Recruiting Kampagne ist dabei ein perfektes Beispiel für unsere Kompetenz in HR-Kampagnen. Denn wir sind als Werbeagentur mit sehr soziologischen Strategien in der Lage, die Persönlichkeit eines jeden Unternehmens herauszuarbeiten. Um damit klare Differenzierung im hart umkämpften Arbeitnehmermarkt zu schaffen. So machen wir einen Job bei der DAT für alle erfahrbar.
Die Deutsche Automobil Treuhand GmbH (kurz: DAT) ist die neutrale Instanz in der Automobilbranche, die Fahrzeugherstellern, Versicherern oder Werkstätten umfassende Daten rund ums KFZ erhebt. Schon 1931 ins Leben gerufen, hat sie ein klar abgestecktes Aufgabengebiet: Das Sammeln von relevanten Daten rund um Fahrzeuge. Im Auftrag der Verband der Automobilindustrie, dem Verband der internationalen Kraftfahrzeughersteller und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbes. Mithilfe von verschiedenen Dienstleistungen können Kunden der DAT umfassende Marktkenntnisse zu jedem Fahrzeug oder verbundenen Vorgang erlangen. Egal, ob Endverbraucher, Händler, Werkstätten oder Versicherer. Rund 400 Mitarbeiter:innen sind für das gesamte Wissen rund ums Auto am Start.
Kunden