Der Alltag kann oft trist und langweilig sein – es sei denn, man hört Radio 7. Das ist die Idee unserer Radio 7 Imagekampagne. Denn mit Musik und Unterhaltung werden alltägliche Situationen zu echten Highlights. So wird selbst eine anstrengende oder eintönige Tätigkeit durch Radio 7 zu einem besonderen Moment. Unsere Radio 7 Imagekampagne wurde sowohl im Bereich Out-of-Home (OOH) als auch online ausgespielt. Insbesondere vor der regelmäßigen Reichweiten-Befragung der deutschen Radiosender haben wir mit einer gezielten Imagekampagne für den meistgehörten Privatsender geworben.
Anstatt auf klassische Gewinnspiele zu setzen, haben wir in der Radio 7 Imagekampagne gezielt Situationen in den Mittelpunkt gestellt. Somit sorgt das in der Sender-Werbung rund ums Radio für mehr Abwechslung! Dadurch sind wir besonders nah am Alltag unserer Hörer:innen und zeigen emotionale Momente, in denen Radio 7 echten Mehrwert bietet. Denn ohne Radio 7 wäre Putzen eben nur Putzen – doch mit uns fühlt es sich an wie ein Musikvideo mit Queen und „I Want to Break Free“.
Radio 7 wurde 1988 in Leutkirch im Allgäu gegründet und hat seinen Hauptsitz mittlerweile in Ulm. Als einer von drei regionalen Privatsendern in Baden-Württemberg gehört Radio 7 zu den meistgehörten Sendern im südöstlichen Württemberg und zu den größten privaten Radiosendern in Süddeutschland. Die Morningshow ist die meistgehörte im Sendegebiet und bietet viel Service sowie Unterhaltung. Zudem zählt die 2005 gegründete Charity-Organisation „Radio 7 Drachenkinder gGmbH“ zu den erfolgreichsten Organisationen in Baden-Württemberg. Seit ihrer Gründung wurden über 12 Millionen Euro gesammelt und mehr als 9.500 Familien sowie Einrichtungen unterstützt.
Kunden