ATTACKE Signet 2020
Get branded. Be loved.
Get branded. Be loved.
Pinterest Youtube Instagram Facebook Kontakt. Impressum. Datenschutz.
Pinterest Youtube Instagram Facebook

Ulmer Spatza. Wasserratza.

Stadt Ulm



Ulmer Spatza. Wasserratza.

Projekt

Jedes Jahr am Schwörmontag, dem Ulmer Feiertag zur Schwörwoche, findet das „Nabada“ statt. Obwohl jeder Nicht-Ulmer das Event falsch ausspricht, handelt es sich um eines der größten Events im jährlichen Kalender der Stadt. Denn dann schippern tausende mit Schlauchboot, Themenschiffen oder schrägen Konstruktionen die Donau hinab. Damit dieser „Karneval“ auf dem Wasser ein sicherer Spaß bleibt, beauftragt Ulm ATTACKE mit einer Kampagne. Die Idee dabei: Shortstories aus Emojis! Damit entsteht wortlos die Story: „Kenn Deine Grenzen.“


Somit verstehen sogar Gäste, Touris und alle mit Bierchen im Kopf die „wortlosen“ Hinweise. Ganz ohne erhobenen Zeigefinger. In einer schnellen Sprache, welche die junge Zielgruppe emotional anspricht und dabei auf Gefahren hinweist. Nicht zuletzt berichtet die örtliche Presse sogar über die Kampagne.


Was wir gemacht haben

Arbeit

  • Konzept
  • Layout
  • Text
  • Claim
  • Mediaplanung
  • Beratung
  • Strategie
  • Stadt Ulm

    Kunde

    Die Stadt Ulm liegt zwischen München und Stuttgart, direkt an der Grenze zwischen Bayern und Baden-Württemberg. Von Ulm durch die Donau getrennt liegt die zweite Hälfte der Doppelstadt, nämlich Neu-Ulm, in Bayern. Rund 200.000 Menschen leben hier. Einstein ist hier geboren. Die Knef. Und in Neu-Ulm Harald Schmidt. Außerdem haben wir hier den höchsten Kirchturm der Welt, das Ulmer Münster. Eines der wirtschaftsstärksten Zentren Deutschlands. Und eine Werbeagentur namens ATTACKE. Muss man aber nicht kennen, wenn man gern schlechte Werbung macht.

    Mehr Stadt Ulm