ATTACKE Signet 2021
ATTACKE Signet 2021
ATTACKE Signet 2021
Get branded. Be loved.
Get branded. Be loved.
Pinterest Youtube Instagram Facebook Kontakt. Impressum. Datenschutz.
Pinterest Youtube Instagram Facebook
attacke Warum Werbeagentur? Circle
attacke Warum Werbeagentur? Text

Sei wer in Ulm. Statt irgendwer in Berlin.

Werbung machen wie in der Großstadt. Zuhause sein wie zuhause.

Bei uns gibt es mehr, als nur faire Bezahlung. Denn wir sind gegen gehaltverherrlichende Werbung und nehmen keinen in die Facharbeiter-Mangel. Wir wissen: Wo Werbung entstehen soll, die Menschen Freude bereitet, braucht es mehr. Wer sich mit uns auf den Weg macht, in der Werbung Do’s und Don’ts zu hinterfragen, Werbung, Marken und Märkte neu zu denken, soll davon profitieren, Teil von ATTACKE zu sein. Wir sehen dies als unsere Pflicht allen gegenüber, die uns auf unserer Mission begleiten. Wir erwarten dabei nicht nur – wir geben Dir Freiräume, die Wertschätzung Deiner Fähigkeiten, Platz für Deine Persönlichkeit und diese Benefits.

hier geht’s direkt zu den jobs.

Muss ja mal gesagt sein:

Warum du.
Mit uns.

team statt ellenbogen.


No assholes. Dafür Inteamsphäre. Wir wissen, dass wir nur im richtigen Team gut sind. Und daher kannst Du Dich drauf verlassen – wer zu uns ins Team kommt, passt zur Kreativ-Familie und erlebt echten Zusammenhalt. Wir stecken unsere Energie in unsere Jobs und beste Kreation und nicht in Wettkämpfe untereinander. Respektvoller Umgang gehört zu unserer DNA – darum arbeiten für und mit uns nur die Menschen, die das ebenfalls leben.



homeoffice.


So jemand wie Du kann gleich daheim bleiben. Denn wir bieten die Möglichkeit, stufenweise bis zu 40% vom Homeoffice aus zu arbeiten. Je länger Du im Team bist, desto mehr Freiheiten schaffst Du Dir durch erfülltes Vertrauen in Dich und good Jobs!



benefits-veranstaltung.


Nicht Charity. Gefühlt schon. Unsere Benefits zur Wahl. Bei uns zu arbeiten, bietet Dir viele Optionen. Wähle zwischen vermögenswirksamen Leistungen oder einem Fitness-Studio-Zuschlag. Eine berufliche Extra-Unfallversicherung ist auch immer noch mit drin, die dabei auf unsere Kappe geht.



spar dich satt: lunchzuschuss!


Du bist alt genug für Essen auf Rädern – nur in Lecker. Denn bei uns kannst Du täglich aus einigen Gerichten wählen, die frisch in die Agentur kommen. Dazu gibt’s einen Zuschuss zum täglichen Lunch – günstiger und leckerer als das Fastfood von der Ecke! Und außerdem gehen wir regelmäßig gemeinsam Mittagessen.



urlaub und arbeitszeiten.


Weil wir keine Beamten sind, kannst Du bei uns selbst entscheiden, wann der Tag beginnt. Lediglich zwischen 10 und 17 Uhr bist Du in der Kernzeit am Start für Deine Kunden.



je länger da. desto mehr weg.


Nie hin und weg. Wir lieben Beständigkeit und Loyalität. Daher belohnen wir diese. Ab dem dritten Jahr Agenturzugehörigkeit gibt‘s alle zwei Jahre mehr Urlaub. Bis zu 35 Tage insgesamt. Denn wer lang da ist, darf eben auch länger mal weg sein.



mittendrin im leben.


Von Attacke aus kannst Du den A der Welt nicht mal sehen. Wir könnten auch irgendwo im Industriegebiet unsere Agentur haben. Stattdessen sind wir lieber direkt in Ulm am Marktplatz. Mitten in der City zwischen Restaurants, den Donauwiesen in 150 m Luftlinie, dem Ulmer Shopping-Areal und verbotenen Autorennen auf dem Altstadtring. Weil wir wissen: Nur wo das Leben pulsiert, bewegt sich auch was im Kopf. Und falls Du Ulm nicht kennst – die Stadt kann was!



good job? keine überstunden.


Du kommst hier nicht rein – wenn Feierabend ist. Gegen das landläufige Image von Werbeagenturen gehören Überstunden bei uns nicht zum guten Ton. Wir sind am stolzesten, wenn wir keine Überstunden machen müssen – weil wir gut sind! Und das gelingt in den meisten Fällen. Und wenn es doch mal brennt, sind wir ein Team und packen gemeinsam an. Weil’s um die Mission geht, Werbung so gut zu machen, dass sie Spaß macht.



star im talentschuppen.


Kein Bohlen-Casting notwendig. Wir erkennen Talente und fördern neue! Wer was kann, kann hier was werden – und keiner wird Dich daran hindern, sondern dabei unterstützen. Mach uns besser damit, worin Du besonders gut bist. Und das soll auch jeder wissen – denn wir verstecken unsere Talente nicht auf dem Dachboden.



machen, worüber jeder spricht.


Gewinn mit uns den Haltestellen-Award: Die Leute sprechen über die Plakate. Wir machen die geilen Jobs mit Relevanz – nicht die hundertste Anzeigenadaption. Und sind auf keine Branche festegelegt. So wird Dein Job nie langweilig, denn Du arbeitest auch auf wechselnden Kunden im Team – das erweitert Dein Wissen und Know-how. Unsere Kampagnen kennt man und da uns Menschen Jahre später noch auf Kampagnen ansprechen, wissen wir: Wir machen Werbung, die so relevant ist, dass sie nachhaltig berührt. Benefits für das Ego irgendwie.



mutprobe statt egotrip.


Sei mutig – weil Dein Ego das will, ohne dabei auf dem Egotrip zu sein. Dass Du Dich austoben kannst, ist garantiert. Das heißt auch, wer die Regeln kennt, weiß, wann man sie im richtigen Moment bricht. Aus Gründen, denn wir haben hohe Standards in unseren Jobs – klar. Wir fördern gerne alle, die uns noch weiter bringen wollen. Den Raum für überdurchschnittliche Eigenverantwortung – für Dein Ding – räumen wir dann gern ein!



bunter haufen.


Toleranz, Offenheit, egal welche Herkunft, sozialer Hintergrund, Hautfarbe, Religion oder sexuelle Orientierung. Klingt nach Großstadt? Ja. Auf diesen 140 qm in Ulm ist Vielfalt das Prinzip. Weil wir wissen, dass uns nur Menschen mit unterschiedlichen Sichtweisen und Skills weiterbringen. Nur, wenn Du auch "Du" bist, kannst Du für andere besondere Kreation schaffen. Wir wollen Dein hohes Know-how im Job. Aber wir wollen auch Dich als Charakter mit Ecken und Kanten, weil wir selbst welche haben – und unsere natürlich auch behalten wollen. Denn aus dieser Kombi entstehen fesselnde Stories und Ideen, die nachwirken.



keine zeitbombe.


Unsere Verträge sind unbefristet. Hire-and-fire überlassen wir den Agenturen, die noch nicht kapiert haben, dass ihr eigentliches Kapital nicht das schicke Büro mit Schweizer Möbeln, sondern das Team ist. Denn we are family.



vom attacke-erfolg was abhaben.


Flache Hierarchie und hohe Transparenz. Wir machen kein Geheimnis draus, wie es der Agentur geht. Das kann so weit gehen, dass wir Dir in besonders erfolgreichen Jahren was vom Gewinn der Agentur geben, weil wir auch dank Dir so erfolgreich waren.



gut ausgestattet.


Schon Wellness oder noch Benefits? Zwei Balkone mit Münster- oder Rathausblick und wenn Du magst, eine Badewanne und Dusche. Wir reden nicht vom Kempinski, sondern von uns. Fitte Rechner, höhenverstellbare Schreibtische und ergonomische Stühle. Wirkt anziehend? Stimmt, denn wir haben unsere eigene Fashion. Die sieht so gut aus, dass Du die auch so gern mal anziehen wirst. Zum Stolz sein. An der neuen Kollektion arbeiten wir gerade – vielleicht dann mit Dir?



auf die länge kommts an.


Denn wer zu uns will, hat die Wahl. Lieber 40 oder 35 Stunden in der Woche? Wir machen Dir ein Angebot, wenn Du uns sagst, wie viel Zeit Du mit uns im Job verbringen willst.



Sofort eine(r) von uns.


Wer es schafft, hier reinzukommen, kann sich drauf verlassen, sofort vollwertiges Mitglied zu sein. Das beginnt schon bei unseren Praktis. Die sind überdurchschnittlich bezahlt, auch bei Meetings mit Kunden dabei, haben ihre eigenen Jobs mit echter Verantwortung. Außerdem eine Mailadresse und sind mitten im Büro zuhause. Versprochen, dass Du bei uns wächst und am Ende Know-how in der Kommunikationsbranche besitzt. Praktika sind während des Studiums im grafischen Bereich für 6 Monate drin! Und wer dabei Teil von ATTACKE wird, kriegt auch ein Job-Angebot für den Start nach dem Studium.



mal feiern.


Wir machen gemeinsame Sache in dieser Werbeagentur. Und dafür gibt’s zweimal im Jahr ein Budget vom Chef – mit dem das Team entscheidet, was wir unternehmen. Außer Malle, Stadion und Puff sind alle Events drin. Oder wir haben was zum Feiern – was wir auch tun – denn besondere Erfolge haben auch verdient, dass wir stolz drauf sind.



Diese Benefits und noch mehr sind Gründe, warum alle, die bei uns einmal im Team sind, länger als in anderen Agenturen bleiben. Wer mit uns dafür brennen will, Werbung schöner, spaßiger, mutiger zu machen, um dadurch ihre Effizienz zu steigern und Kunden erfolgreich zu machen, gehört schon längst ins Team. Wer kommt mit auf unsere Mission, deren Weg nicht aus Ja-sagen sondern Warum-fragen besteht. In der Mut mit Öffentlichkeit belohnt wird und Strategie auf gesunden Menschenverstand trifft, der ist bei ATTACKE richtig.

zu den jobs.
warum werbeagentur?