ATTACKE Signet 2021
ATTACKE Signet 2021
ATTACKE Signet 2021
Get branded. Be loved.
Get branded. Be loved.
Pinterest Youtube Instagram Facebook Kontakt. Impressum. Datenschutz.
Pinterest Youtube Instagram Facebook
attacke Job Circle
attacke Job Text

Warum in 'ne Werbeagentur? Darum.

Du wirst uns noch kennenlernen...

Warum Werbeagentur? ATTACKE beweist, dass in der von Kapital und Umsatz getriebenen Branche namens Werbung mutige Konzepte nicht nur funktionieren. Sondern Machern und vor allem Adressaten auch Spaß machen. Damit das so ist, arbeiten wir mit allen von Euch, die für mehr Freude an Werbung brennen – für Kunden, die mit uns die Idee progressiver Kommunikation teilen. Wie wir zu unseren Jobs gekommen sind (abgesehen vom Bus) und was es dazu ausmacht, allgemein in einer national tätigen Agentur und speziell bei ATTACKE zu arbeiten, erfährst Du hier unter von einigen ATTACKieros.

Die Warum-ATTACKE-Reels.

#Inteam
sphäre.

vince, team grafik

Vince aus unserer Grafik ist der Mann für alles Animierte. Und er weiß genau dabei, was ihm Spaß am Job bei uns macht. Denn Vince hat bei ATTACKE seine berufliche Laufbahn gestartet und sich aus dem klassischen Grafikdesign in den Bereich Animation und Socialmedia weiterentwickelt. Abwechslung liebt er.

Wir sind ein Team. Manche sagen sogar sowas wie eine Familie. Wir haben unsere Ecken und Kanten. Und deshalb sollst auch Du Deine haben. Hier kommen noch mehr Reels unserer Reihe #Inteamsphäre – lern uns und den Job in einer Werbeagentur wie ATTACKE kennen!

tim, creative director

Deutschland voll mit Deinen Ideen. Warum Du mit diesem Traum in unserer Werbeagentur richtig bist, erzählt Dir Tim. Warum es sich auch lohnt, selbstbewusst und mutig zu sein, erfährst Du in seinem Reel ebenfalls.

tim, creative director

Deutschland voll mit Deinen Ideen. Warum Du mit diesem Traum in unserer Werbeagentur richtig bist, erzählt Dir Tim. Warum es sich auch lohnt, selbstbewusst und mutig zu sein, erfährst Du in seinem Reel ebenfalls.

harun, team grafik

Der Start in den Agentur-Beruf mit ATTACKE. Harun hat’s nach seinem Studium einfach wahr gemacht. Vom Praktikanten zum Kommunikationsdesigner in einer national tätigen Agentur. Warum Werbeagentur? Weil hier Deine Zukunft sicher ist!

Vorteil in der Werbung: Wer was drauf hat, macht schnell Karriere. Denn wir bieten Dir die Möglichkeit, Deine Kreativität in großartige Projekte einzubringen. Denn uns geht’s nie darum, wie lange jemand etwas macht, sondern wie gut die Idee ist. Daher gilt: Starre Marketing-Laufbahn? Nein, danke!

dimitra, team grafik

Positive Stimmung. Und einen feinen Humor. Das bringt Dimitra mit, seit sie 2018 bei uns angefangen hat. Und natürlich ein richtiges Auge für gutes Design. Hast Du auch? Wenn Du auch lieber mit guter Laune in den Job gehst und auch mal lachen willst: dann meld Dich bei uns!

Du profitierst bei uns nicht nur von einem starken Team und interessanten Projekten. Denn wir bei ATTACKE bieten Dir neben echt fairer Bezahlung obendrauf noch einen Berg Extra-Goodies. Was genau wir für Dich am Start haben, kannst Du im Karriere-Bereich unter „Benefits“ entdecken.

dimitra, team grafik

Positive Stimmung. Und einen feinen Humor. Das bringt Dimitra mit, seit sie 2018 bei uns angefangen hat. Und natürlich ein richtiges Auge für gutes Design. Hast Du auch? Wenn Du auch lieber mit guter Laune in den Job gehst und auch mal lachen willst: dann meld Dich bei uns!

Du profitierst bei uns nicht nur von einem starken Team und interessanten Projekten. Denn wir bei ATTACKE bieten Dir neben echt fairer Bezahlung obendrauf noch einen Berg Extra-Goodies. Was genau wir für Dich am Start haben, kannst Du im Karriere-Bereich unter „Benefits“ entdecken.

oliver, der chef

Na gut: Der Chef darf auch mal was sagen. Vermutlich, weil er gar nicht so typisch Chef ist. Weil Oliver ein junger alter Hase in Markenführung ist, somit auch vom Job Ahnung hat und auch Teil der Projektteams ist. Was seine Idee war, als er ATTACKE in grauer Vorzeit gegründet hat, erzählt er Euch hier in der Rubrik "Warum Werbeagentur?".

christoph, art director digital

Wir haben auch einen Digital-Chef, der herrlich analog unterwegs sein kann. Christoph hat sich vom eigentlichen Job des Klassik-Art-Directors in den digitalen Bereich weiterentwickelt. Daher hat er ein Auge für gutes Design auch im Web. Christophs Beispiel zeigt, dass sich hier Deine Laufbahn auch nach Deinen Stärken und Deiner Leidenschaft entwickeln kann.

christoph, art director digital

Wir haben auch einen Digital-Chef, der herrlich analog unterwegs sein kann. Christoph hat sich vom eigentlichen Job des Klassik-Art-Directors in den digitalen Bereich weiterentwickelt. Daher hat er ein Auge für gutes Design auch im Web. Christophs Beispiel zeigt, dass sich hier Deine Laufbahn auch nach Deinen Stärken und Deiner Leidenschaft entwickeln kann.

gabi, team grafik

Aus irgendwas mit Medien studieren (es war Medieninformatik und viel zu trocken) wurde nach zwei Semestern ein Studium zur Informations-Designerin. "Weil das mehr Spaß gemacht hat", sagt Gabi. Laufbahnen müssen bei uns nicht linear, sondern kreativ sein.

Warum Werbeagentur? Wir wollen mit Dir bei ATTACKE rausfinden, welche Grenzen und Horizonte sich in einzelnen Branchen neu definieren lassen. Dazu wollen wir mit Dir spürbare Veränderungen bei Marken auf den Weg bringen. Lerne uns kennen!

stefan projekt-manager

Kreativen soll man gerüchtehalber kein Geld anvertrauen. Stefan ist bei ATTACKE daher der kaufmännische Geschäftsführer und Prokurist. Gleichzeitig organisiert er als Projektmanager vieles, was im Hintergrund laufen muss. Dabei kommt er ursprünglich aus einem marketinggetriebenen Luxuskonzern und hat dabei als Quereinsteiger in der Werbung ATTACKE-Blut geleckt.

thomas, art director

Von den vielfältigen Aufgaben eines Art-Directors erzählt Euch Thomas. Von den Einflüssen, die ihn in die Werbung gebracht haben, welche Disziplinen in einer Agentur zusammengeführt werden… und, warum es wichtig ist, dass das Team passt.

thomas, art director

Von den vielfältigen Aufgaben eines Art-Directors erzählt Euch Thomas. Von den Einflüssen, die ihn in die Werbung gebracht haben, welche Disziplinen in einer Agentur zusammengeführt werden… und, warum es wichtig ist, dass das Team passt.

jannik, texter

Jannik kam als Text-Prakti zu uns. Er hat Kommunikations-Wissenschaft studiert und wollte eigentlich nur mal in die Branche schnuppern. Wer gut ist, wird hier schließlich nicht gebremst – und so wurde Jannik erst Junior Texter, dann Texter und Konzeptioner bis zum Support der Creative Direction. Warum Werbeagentur? Deshalb!

Da sind wir – und noch einige mehr, die Du hier noch nicht kennenlernen konntest. Du hast Interesse, Teil dieses besonderen Teams zu werden? Dann schau mal auf unsere Jobseite.