Sein statt Schein. Das ist, was wir schaffen. Wir sagen Ihnen, warum es sich lohnt, mit uns zusammenzuarbeiten. „Haben wir schon immer so gemacht“ – haben wir noch nie gemacht. Besonders wenn’s darum geht, dass uns jemand erzählt, wie bestimmte Branchen zu kommunizieren haben. Warum wir? Ein Argument schlägt alle Gewohnheiten: Die bessere Idee.
Was Sie machen, ist so kompliziert, das versteht eh keiner außer Ihnen selbst? Jetzt sind wir neugierig: Denn wir vergraben uns gerne und intensiv in komplizierte Materie, durchdringen komplexe Themen strategisch und schaffen so Konzentration im Markenkern. Wir verdichten schwierige Aufgaben zu dem mundgerechten Happen, der Ihrem Kunden schmeckt. Einfach sein heißt erfolgreich sein.
Wir sind direkt. Zu unseren Kunden. Und den Kunden unserer Kunden. Weil Menschen vertrauen wollen – in einer Welt, die so komplex ist, dass wir alle weit davon entfernt sind, alles zu kapieren. Wahrhaftigkeit ist die Antwort auf diesen Umstand. Wir legen Finger in Wunden. Wir nutzen den klaren Menschenverstand. Und sparen uns Getue. Warum wir? Unsere Kommunikation sendet nachhaltige Botschaften. Und die sind auf den Punkt, emotional und direkt. Direkt ist wahrhaftig. Wahrhaftigkeit schafft Vertrauen.
Warum wir? In Briefings steht meist, was aus Unternehmenssicht erreicht werden soll. Selten, was im Leben von Menschen Relevanz hat. Daher denken wir uns nicht in Märkte hinein, sondern in Menschen, die den Markt ausmachen. Menschen begreifen sich als Teil einer Marke. Nicht als „der Markt“. So suchen wir nie Kanäle, sondern Türöffner.
Sondern Mehrwert. Denn auf beliebig in der Werbung folgt unbeliebt. Wir kennen die Macht der Kommunikation. Zwar schafft Werbung schon Umsatz. Jedoch schafft progressive Markenkommunikation Marktführer. Eine Werbeagentur macht gute Werbung, wenn es keine Werbung mehr ist – sondern Mehrwert für Menschen. Und ein Mehrwert beginnt schon bei einem erzeugten Lächeln.
Schönheit beeinflusst unterbewusst unsere Handlungen und Entscheidungen. Das ist bewiesen. Charakter ist was tolles – aber der Playboy verkauft sich nicht über philosophische Interviews mit den Protagonistinnen. Der gute Wille, gute Name oder -zig Jahre Erfahrung entheben Sie nicht jeder ästhetischen Verantwortung Ihrer Marke gegenüber… außer, Sie verzichten gerne auf Umsatzpotenzial.
Wer mit uns arbeitet, nagt bald am Hungertuch? Höchstens an einem von Louis Vuitton. Wir kosten Geld. Doch wir wissen, wie man aus einem Budget das Maximum rausholt. Das Ergebnis hängt von der mutigen Idee und ganzheitlichen Strategie ab. Und mit beidem kitzeln wir mehr Effekt aus Budgets. Dass dies funktioniert, beweisen Awards für Kunden mit alltäglichen Etats. Statt billig sind wir unseren „Preis wert“.
Früher hat man ohne Werbeagentur Werbung gemacht – da war alles noch gut. Besser ist, wenn Sie heute zielgerichtet unsere systematische Kreativität nutzen, an deren Ende zielgerichtete Kampagnen stehen. Ideen, die Menschen lieben und über die Menschen sprechen. Warum wir? Plakate können Sie bei anderen Agenturen auch buchen. Dass die Stadt, die Region oder für einige unserer Kunden ganz Deutschland über die Motive spricht, unseres Wissens nach nicht.
Warum wir? Wir sind die Mutigen und machen klare Ansagen. Wenn die klare Ansage noch verdammt gut ausschaut, reagieren Zielgruppen, die auf „frech“ oder „schön“ allein nicht reagiert hätten. Schönheit schafft Interesse. Mut schafft Identifikation. Unsere Arbeit ändert die Wahrnehmung unserer Kunden in der Öffentlichkeit maßgeblich.
Eine Werbeagentur nicht erst einzuschalten, wenn der Wettbewerb zu stark wird, zeugt von vorausschauendem, unternehmerischem Handeln. Sie können warten, bis Sie Ihre Konkurrenz links und recht überholt. Oder Sie starten mit ATTACKE selbst den Angriff auf neue Marktanteile und höheren Marktwert. Gute Kreation und polarisierende Ideen sind mehr, als nur gutes Design.
Wir lieben B2B genauso wie B2C. Wir wissen, dass gerade hier schöne Kommunikation und neue Strategien aus Lieferanten echte Marken machen. Im B2B entstehen die Innovationen, die unser Leben weltweit gravierend verändern. Solche Ideen zu begleiten, begeistert uns. Weil wir uns in B2B-Denkmuster hineindenken. Und uns von Ihrem Stolz aufs eigene Produkt gern anstecken lassen.