ATTACKE Signet 2021
ATTACKE Signet 2021
ATTACKE Signet 2021
Get branded. Be loved.
Get branded. Be loved.
Pinterest Youtube Instagram Facebook Kontakt. Impressum. Datenschutz.
Pinterest Youtube Instagram Facebook

Bäckerei Werbung zum Anlecken.

Bäckerei Betz



Bäckerei Werbung zum Anlecken.

Projekt

„Backen wir’s an“ haben wir uns gesagt! Und darum für die Bäckerei Betz eine neue Kampagne, ein neues prägnantes Branding und Look & Feel kreiert. Denn wer den heißesten Ofen der Region hat, sollte hier schon ganz klar werden: Betz. Der Bäcker aus Neu-Ulm mit rund 40 Filialen in der Region schickt starke Statements ins Rennen. Hierzu kommt der neue von ATTACKE geschaffene Look frisch und edel daher! Der Start der Motivserie im November 2020 erfolgt mit vier Motiven, welche die Frische-Kompetenz der Bäckerei klar und originell präsentieren. Simply the Betz sagt man sich da als Betrachter. Und mal ehrlich: Die Bilder sind so lecker geworden, dass der Hinweis, nicht am Plakat zu lecken, deshalb berechtigt ist. Wir haben als Werbeagentur dabei wieder unsere Leidenschaft für Lebensmittel voll ausgespielt. Unser Ziel, inmitten der langweiligen Coffee-to-Go-Werbung deutscher Bäckereien ein Highlight der Werbung zu setzen, haben wir hiermit erreicht.


Weil die Kampagne der Bäckerei Betz auf 120 Citylights in der Doppelstadt sowie einer Plakatkampagne für die Umland beheimateten Filialen startet, kommt keiner daran vorbei. Dazu setzt sich die Kampagne sich am Point of Sale mit Plakaten und Aufstellern fort. Hierdurch entsteht ein integriertes Konzept, das in seiner Ansprache und der frischen, durch ATTACKE entwickelten, Bildsprache extrem auffällt. Schließlich wurden für das Shooting die originalen Produkte, wie sie auch in der Bäckerei erhältlich sind, eingesetzt. Unser auf Food fokussiertes Studio hatte entsprechend überzeugende Arbeit geleistet. So konnten wir auf das altbekannte und dabei austauschbare Stock-Zeug verzichten. Nachdem wir als Agentur ja die Philosophie vertreten, dass keine kreative Gestaltung ohne kreative Strategie Sinn ergibt, haben wir sogar die Media für die Schaltung inhouse eingesteuert. Denn wo macht sich so ein Bäckerei-Plakat besser, als vor dem eigenen Laden. Oder der eigenen Konkurrenz… Haben Sie inzwischen den Duft frischen Brots in der Nase?


Was wir gemacht haben

Arbeit

  • Konzept
  • Layout
  • Text
  • Bildretusche
  • Fotoregie
  • Mediaplanung
  • Beratung
  • Strategie
  • Bäckerei Betz

    Kunde

    Die Bäckerei Betz GmbH ist ein inhabergeführtes Bäckerei-Unternehmen mit rund 40 Standorten in Ulm, Neu-Ulm und der Region. Neben den 400 Mitarbeitern kümmert sich seit 2020 auch die ATTACKE Werbeagentur darum, dass immer mehr Menschen statt Supermarkt-Aufbackware den feinen Geschmack handwerklich anspruchsvoll gefertigter Backwaren zu schätzen wissen. Betz ist einer der größten Bäcker der Region und setzt wo immer möglich auf Handwerk statt auf industrielle Fertigung. Ebenso, wie frische Zutaten der Region verwendet werden – statt Backmischungen aus dem Sack.

    Mehr Bäckerei Betz