Für die internationale Designmöbel-Marke Contur schafft die ATTACKE neue Verkaufsunterlagen. Genauer gesagt handelt es sich um ein Portfolio aus bis zu 20-seitigen Broschüren zu rund 20 Möbelserien. Vor allem bei Beratung und Bindung potenzieller Kunden während der Verkaufsanbahnung werden diese Prospekte zum Einsatz kommen. Insbesondere die klare Grafik, ansprechende Typografie mit philosophisch-kreativen Texten und ein didaktischer Aufbau schlagen die Brücke zwischen Emotion und Information. Richtigerweise schafft ein in Serie gedachter Look Kompetenz im Sinne integrierter Kommunikation.
Dass dabei die Faszination für neues Interieur durch ästhetische Fotografie untermauert wird, ist nur positiver Begleiteffekt. Denn mit der Hilfe der neuen Verkaufsunterlagen wird der Kunde kompetent und umfassend beraten. Also nur schön? Nein – genauso können Verkaufsunterlagen praktisch sein.
Contur Einrichten ist die Premium- und Designmöbel-Marke des Europa Möbel Verbunds in Fahrenzhausen bei München. Der Verband erwirtschaftet 2019 in rund 1.300 Verkaufsstellen in Europa einen jährlich Außenumsatz von rund 3,8 Mrd. Euro in über 500 Einrichtungshäusern. Diese finden sich in Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Rumänien und Benelux.
Kunden