ATTACKE Signet 2021
ATTACKE Signet 2021
ATTACKE Signet 2021
Get branded. Be loved.
Get branded. Be loved.
Pinterest Youtube Instagram Facebook Kontakt. Impressum. Datenschutz.
Pinterest Youtube Instagram Facebook

And the oscar goes to…

Wölpert



And the oscar goes to…

Projekt

Imagefilme sind eine tolle Idee, finden viele. Aber wenig Imagefilme folgen wiederum einer tollen Idee, findet die ATTACKE Werbeagentur aus Ulm. Deshalb haben wir Recruiting Filme neugedacht. Für den Baustoff-Fachhändler Wölpert. Zuerst haben wir in einem agentureigenen Prozess herausgearbeitet, wie wir neue Azubis erreichen. Und danach die Erkenntnisse in den Filmen umgesetzt. Herausgekommen sind sieben Imagefilme mit echten Wölpert-Azubis. Einerseits berichten sie in diesen aus ihrem Arbeitsalltag. Andererseits werden ihre Persönlichkeiten, Soft-facts und Philosophie von Wölpert greifbar. Weil Partnerschaft auf Augenhöhe mehr als nur ein Claim ist.


Die ATTACKE Werbeagentur aus Ulm hat die Wölpert-Azubis für die Recruiting Filme interviewt. Anschließend das Material gesichtet und mithilfe des Transkripts Storyboards geschrieben. So entstanden Imagefilme, die an Authentizität nicht zu übertreffen sind. Denn keine der Aussagen war gescripted. Schließlich macht sich das im Endergebnis bemerkbar. Schließlich ist echt und ehrlich immer unübertrefflich. Schüler, die auf der Suche nach einer Ausbildung sind, in der sie sich wohlfühlen, wissen jetzt, wo sie sich bewerben müssen. ATTACKE sei Dank.


Will ich live sehen!

Was wir gemacht haben

Arbeit

  • Konzept
  • Layout
  • Text
  • Storyboard
  • Filmschnitt
  • Filmregie
  • Wölpert

    Kunde

    Wölpert ist der große, inhabergeführte Baustoff-Fachhandel im Süden Deutschlands. In insgesamt 18 Filialen zwischen Bodensee und Nordschwaben, Allgäu und Stuttgart, dreht sich alles ums Bauen. Bei Wölpert gibt’s alles für alle, die ernsthaft bauen wollen. Wölpert ist kein Baumarkt. Wölpert ist der Fachhandel für Profis – und das schon seit 1934. Hier gibt’s keine Lichterkette für die Terrasse. Hier gibt’s die ganze Terrasse. Das Familien-Unternehmen erwirtschaftet mit rund 650 Mitarbeitern über 350 Mio. Euro Umsatz im Jahr.

    Mehr Wölpert