ATTACKE entwickelt für das Notariat Dr. Munzig und Hölzlein im bayrischen Neu-Ulm das neue Logo samt passender Geschäftsausstattung. Denn das Ziel, dem 30 Frau und Mann starken Notariat einen frischen Auftritt zu verleihen, ist eine knifflig Aufgabe. Wie schafft man Prägnanz, ohne werblich zu werden? Dafür haben wir eine Idee entwickelt: Die Basis des Signets am Logo in nüchterner Typografie bildet die bayerische Raute. Jeweils um 120 gedreht, ergibt sich aus ihr ein merkfähiges Signet mit 3D Effekt. Und das Signet des Logos kann mehr. Nicht zuletzt verbindet sich das grafische Element zu einer gewebeartigen Struktur, welche den Briefschaften eine besondere Note verleiht.
Zum Beispiel auf der Rückseite von Grußkarten oder Schreibblocks – ganz ohne aufdringlich zu wirken. Zumal die edle Farbkombi des Corporate Designs das innovative Branding verstärkt. Mal flächig, mal als kleiner Akzent. Oder Modern und anspruchsvoll. Vor allem kompetent und vertrauenswürdig. Dieser Markenkern ist von Relevanz. Denn hier beim Notar treffen alle Mandanten Entscheidungen von großer Tragweite. Eine ganz persönliche Bindung über den klaren Auftritt zu schaffen, ist zentrales Element. Während andere Notariate kein Profil im Auftritt erreichen, setzt Munzig Hölzlein hier ein Zeichen.
Für das Neu-Ulmer Notariat Munzig & Hölzlein, das mit rund 30 Mitarbeitern zu den Platzhirschen der Notariate der Region gehört, ist ATTACKE seit 2016 kommunikativer Partner. Das Notariat bietet vollumfänglich alle notariellen Leistungen an.
Kunden