Die hochwertige Marke für Wärmflaschen, Hugo Frosch, bekommt ein neues Konzept für den Katalog. Wir machen daraus die Hugo Frosch Flaschenpost 2024 – das Lookbook. Auf über 100 Seiten inszenieren wir Produkte in spannenden Stories im Reallife-Bildlook. Und das sogar zweisprachig. Das Layout hält sich dabei typografisch anspruchsvoll und dennoch vornehm mit viel Weißraum zurück. Die Idee: Wir geben den Produkten Storytelling mit, das sie in völlig neuem Kontext inszeniert und schaffen super-realistische und spannende Bildwelten. Denn Wärmflaschen sind mehr als nur Bauchweh-Helfer! Wir schauen einem Tätowierer über die bunte Schulter, begleiten einen Förster, sind zu Gast auf dem Rummelplatz, wo wir zwei Schausteller-Schwestern kennenlernen. Wir fahren zum FKK-Badesee und treffen starke Türsteher des coolsten Clubs der Stadt. Oder Surfen am Münchner Eisbach. Dabei verbindet alle Stories eines: etwas Wärme kann in bestimmten Momenten nix schaden. Damit die Produkte perfekt eingebunden werden, haben wir mit einem besonderen Kniff genutzt…
Auf verkürzten Seiten innerhalb der Hugo Frosch Flaschenpost 2024 finden sich die zu den Stories gehörenden Produkte easy wieder und werden so anspruchsvoll präsentiert. Den Katalog stellen wir dazu digital auf verschiedenen Kanälen bereit. Außerdem wird er auf einer extrem natürlichen und faszinierenden Papiersorte für unseren umweltbewussten Kunden realisiert. Denn die eingesetzte Papiersorte ist super griffig und dennoch extrem leicht. Damit bringen wir den Katalog – den es in einer Händler- und Endkunden-Variante gibt – auch mit den Paketen aus dem neuen Frosch-Onlineshop rund um die Welt. So sind wir am Puls der Zeit und entwickeln parallel noch Content für die neue Hugo Frosch Website. Somit bringt die Flaschenpost – das Hugo Frosch Lookbook unseren Kunden in Katalog, Website und Social-Media auf einen neuen Level.
Als einer der Markführer für Wärmflaschen fertigt die Hugo Frosch GmbH seit 1999 im bayerischen Aletshausen zwischen Ulm und Augsburg Designprodukte aus Kunststoff. Diese zeichnen sich durch ihren hohen Innovationsgrad aus. Nur ein Beispiel ist die die weltweit erste Öko-Wärmflasche aus über 90% nachwachsenden Rohstoffen. Jedes Jahr verlassen mehrere hunderttausend Wärmflaschen „Made in Germany“ die Werkshallen – und wärmen Menschen in China, den USA und natürlich ganz Europa. Also wärmt Frosch im Grunde die ganze Welt. Auch die internationalen Kommunikations-Umsetzungen liegen bei ATTACKE.
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