Die Markteinführung des neuen Biers „Ulmer Hell“ der Traditionsbrauerei Gold Ochsen wird komplett von unserer Agentur konzipiert und gestaltet. Dabei startet die auffällige Werbekampagne mit einem Teaser-Konzept! Sowohl frech als auch mutig: Denn ganz ohne Absender wird auf den ersten Megalights der Region „neubierig“ gemacht! Damit steigern wir die Neugierde auf die ominöse neue Biermarke der Stadt! Die Teaser wechseln danach gegen die fünf ersten Kampagnenmotive. Diese sind schließlich im Radius…
…von über 50 km in mehreren Wellen präsent, während sie die Marke Gold Ochsen auf völlig neue Weise inszenieren. Insbesondere bei der jüngeren, hippen Zielgruppe punktet Ulmer Hell! Denn auch in Ambient und Kino sind wir präsent. Übrigens entstand die komplette strategische Mediaplanung bei uns im Hause. Dabei sind wir nämlich auch kreativ. Abschließend wurden die Bier-Wortspiele der Kampagne sogar von der Tagespresse aufgenommen und fortgeführt. Denn gute Werbung macht schließlich allen Spaß. Sogar anscheinend der sonst so kritischen Presse.
Gold Ochsen ist mit einer rund 420-jährigen Firmengeschichte die vielleicht traditionsreichste Marke der Region. Die noch heute inhabergeführte Brauerei in der Mitte Ulms ist mit einem Ausstoß von rund 550.000 Hektolitern im Jahr die größte Brauerei zwischen Stuttgart und der Bierhauptstadt München, wo hauptsächlich die großen Bierkonzerne regieren. Rund 240 Mitarbeiter sorgen dafür, dass im Kerngebiet von 50 km rund um Ulm das „flüssige Gold“ der Stadt die Menschen erfrischt.
Kunden