ATTACKE Signet 2021
ATTACKE Signet 2021
ATTACKE Signet 2021
Get branded. Be loved.
Get branded. Be loved.
Pinterest Youtube Instagram Facebook Kontakt. Impressum. Datenschutz.
Pinterest Youtube Instagram Facebook

Von Corona, Helden und Schafen.

DING



Von Corona, Helden und Schafen.

Projekt

„Helden erkennst Du schon an der Maske“. Dabei geht es uns nicht um diese Marvel-Typen. Sondern um jeden Einzelnen in unserer DING Kampagne called „Corona Offensive“. Öffentlicher Personen-Nahverkehr ist ja bekanntlich ein heikles Thema in Zeiten von Corona. Weil wir das wissen, haben wir gemeinsam mit unserem Kunden DING eine Kampagne gestartet, die für das Maskentragen im ÖPNV wirbt. Damit das sichere Gefühl im Bus und der Tram wieder steigt. Dabei werben bekannte Ulmer Promis des Stadtlebens für DING, die in Ihrer Arbeit unmittelbar von der Ausbreitung des Virus‘ betroffen sind. Zum Beispiel die bekannte Sängerin Siyou, Musiker Hellmut Hattler, Event-Veranstalter Wolfgang Moser und mehr. Insgesamt sieben verschiedene Motive verschaffen dabei diesen Menschen Gehör. Denn jeder kann seinen Teil dazu beitragen, dass alle Ihrer Arbeit wieder nachgehen dürfen. Somit nach dem Motto: „Tu es nicht für Dich allein. Sondern auch für die anderen.“


Dann hat es unsere Werbeagentur mal wieder geschafft, mit den Citylights und Plakaten in die Medien zu kommen. Denn die Kampagne wurde außerdem zum medialen Renner, da in einer Dezember-Nacht rund die Hälfte der 80 Plakate von Spezialisten besprüht wurde. Dabei wurden aus den „Helden“ einfach „Schafe“. Somit haben die Medien zwischen Augsburg und Stuttgart über unsere Idee berichtet. Schön, dass Sabotage zu einer noch größeren Öffentlichkeit unserer DING Kampagne „Corona Offensive“ führt. Und dabei mal wieder das Zeichen, dass es auch mal gut ist, wenn Werbung polarisiert. „Dass eine starke Reaktion auf die Kampagne erfolgte, zeigt uns, dass auch die positive Botschaft in den Köpfen vieler Menschen ankam“. So Markus Zimmermann, DING Marketingleiter. Dabei sind wir auch der Meinung: „Helden erkennst Du an der Maske. Rindviecher an der Spraydose.“.


Was wir gemacht haben

Arbeit

  • Layout
  • Text
  • Content
  • Bildretusche
  • Fotoregie
  • Beratung
  • Strategie
  • DING

    Kunde

    DING steht für Donau-Iller-Nahverkehrsverbund GmbH. Das Unternehmen koordiniert und vermarktet als eine der großen süddeutschen Verkehrsverbund-Gesellschaften den öffentlichen Nahverkehr von Bus und Bahn im Alb-Donau-Kreis, Landkreis Neu-Ulm, dem Landkreis Biberach sowie der Stadt Ulm – einem Einzugsgebiet von rund mehreren Millionen Einwohnern. DING ist ein Mischverbund, an dem Gebietskörperschaften und auch Verkehrsunternehmen eine Beteiligung besitzen. Den kommunikativen Gesamtetat betreut ATTACKE seit 2020.

    Mehr DING