Die SWU hat Jobs, die so sind wie Du. Weiß nur keiner. Deshalb wurde es Zeit für eine SWU Recruiting Kampagne. Dafür hat die Attacke Werbeagentur aus Ulm mithilfe mehrerer Workshops die Kernwerte der SWU als Arbeitgeber herausgearbeitet. Auf Basis der Ergebnisse wurden Entscheidungen für die weitere Vorgehensweise getroffen. Menschen brauchen eine Mission: Die SWU hat gleich mehrere. Nämlich Digitalisierung, Mobilitäts- und Verkehrswende. Außerdem möchten Arbeitnehmer sich verstanden fühlen und sich mit dem potenziellen Arbeitgeber identifizieren können.
Deshalb bilden echte Mitarbeiter der SWU den Mittelpunkt der neuen Recruiting Kampagne. Zusammengefasst unter einem Hashtag bedeutet das #jobswieich. Nachdem die Richtung herausgearbeitet wurde, ging es an die Konzeption und Umsetzung. Herausgekommen ist eine integrierte Kampagne, die medien- und kanalübergreifend bewegt. Konkret entstanden unter der Führung der Attacke Werbeagentur aus Ulm sieben Filme, die auf die SWU Recruiting Kampagne einzahlen.
Die Stadtwerke Ulm / Neu-Ulm beliefern rund 200.000 Kunden mit Dienstleistungen in den Bereichen Energie, Trinkwasser, Telekommunikation und Mobilität. Deswegen verfolgt die SWU große Visionen, was Nachhaltigkeit, Zukunftsfähigkeit und Verlässlichkeit angeht. Außerdem macht die innovative und agile Unternehmenskultur die SWU zum attraktiven Arbeitgeber. Mit der Abdeckung vieler unterschiedlicher Bereiche ist die SWU wichtigster Systemdienstleister der Region.
Kunden