ATTACKE Signet 2021
ATTACKE Signet 2021
ATTACKE Signet 2021
Get branded. Be loved.
Get branded. Be loved.
Pinterest Youtube Instagram Facebook Kontakt. Impressum. Datenschutz.
Pinterest Youtube Instagram Facebook

Für mehr Platz an der Sonne.

Husqvarna



Für mehr Platz an der Sonne.

Projekt

Husqvarna hat eine neue Produktlinie entwickelt, mit der man im Garten gut abschneidet. Also nicht nur grastechnisch sondern auch spaßtechnisch. Husqvarna Aspire. Gemacht für eine jüngere Zielgruppe, die über kleinere Gärten in urbanem Umfeld verfügt und somit an die Gartengeräte veränderte Ansprüche stellt. Die Geräte nehmen in der Lagerung wenig Platz ein, sehen gut aus, sind intuitiv in der Handhabung, leistungsstark und smart. Zudem ist die Aspire Range akkubetrieben und durch einen universellen Bosch-Akku, der auch für andere Gartengeräte passt, flexibel und nachhaltig. Basierend auf einer exakten Zielgruppenanalyse stammt die im Frühling 2023 gelaunchte, deutschlandweite Kampagne zur Markteinführung von Attacke aus Ulm. Zu erleben ist sie auf weit über 300 Plakatflächen rund um 167 Baumärkte in ganz Deutschland. Die Husqvarna Aspire Kampagne tritt optisch und sprachlich selbstbewusst auf – mit Headlines, welche die USPs mit einem großen Augenzwinkern transportieren. Um den Werbedruck zu erhöhen und eine gezielte jedoch hohe Reichweite zu schaffen, kam bei diesem Projekt Geofencing zum Einsatz. Wer sich nahe eines Plakats bzw. eines Baumarkts aufhält / aufgehalten hat, bekommt über selektierte Apps Werbung ausgespielt, die unsere Kampagne ins Digitale verlängert.


Das erlaubt eine zielgruppengenaue Ansprache, Verringerung von Streuverlusten, hohe Kontaktzahl und perfekte Anbindung zu weiteren Werbemitteln.  Die Husqvarna Aspire Kampagne ist außerdem auf Social Media sowie Online-Bannern zu finden und beinhaltet weitere POS-Maßnahmen wie Regal-Wobbler, Poster und einen Produkt-Flyer – konzipiert, gestaltet und getextet von der Attacke Werbeagentur aus Ulm. Dadurch entsteht eine integriert Kampagne, die POS, Plakatwerbung und digitale Medien stringent und durchdacht verbindet. Daher gehen die grünen Daumen nach oben.


Was wir gemacht haben

Arbeit

  • Layout
  • Text
  • Beratung
  • Husqvarna

    Kunde

    Die Unternehmensgeschichte der schwedischen Husqvarna Group reicht bis in das Jahr 1689 zurück. Heute als Hersteller von Motorgeräten für Forstwirtschaft sowie Garten- und Landschaftspflege bekannt, begann das Unternehmen ursprünglich mit der Produktion von Waffen. Die im Logo dargestellten Kimme und Korn sind somit eine Hommage an die Unternehmensanfänge. Husqvarna beschäftigt mittlerweile über 14.000 Mitarbeiter in rund 40 Ländern. In Stockholm befindet sich der Unternehmenssitz, die Husqvarna Deutschland GmbH ist wie Attacke in Ulm zuhause. Das global agierende Unternehmen generiert Umsätze im zweistelligen Milliardenbereich.

    Mehr Husqvarna