ATTACKE Signet 2021
ATTACKE Signet 2021
ATTACKE Signet 2021
Get branded. Be loved.
Get branded. Be loved.
Pinterest Youtube Instagram Facebook Kontakt. Impressum. Datenschutz.
Pinterest Youtube Instagram Facebook

Hallo Nachbar. Das Magazin. Volume 2.

VR-Bank Neu-Ulm



Hallo Nachbar. Das Magazin. Volume 2.

Projekt

Weil wir wissen, dass Menschen andere Menschen am meisten berühren, ist Hallo Nachbar das „Menschenmagazin“ der VR-Bank Neu-Ulm. Und weil einmal keinmal ist, blieb es nicht bei der ersten Ausgabe. Damit das Magazin mit seiner ganz eigenen Bildsprache und auffälligen Typographie wieder ein ganz besonderes Stück Kundenbindung wird, enthält es wieder spannende Stories aus der Nachbarschaft. Zudem schaffen wir mit vollkommen neuen Themen ein spannendes Follow-up zur ersten Ausgabe. Wieder stellen wir dabei Menschen aus der Region vor, die in Verbindung mit der Nachbarschaftsbank stehen. Obwohl Produkte und Leistungen der Bank Teil des Magazins sind, bleibt dieses fernab der platten Kundenmagazine anderer Banken. Da hier Storytelling pur regiert!


Schließlich Hallo Nachbar steht erlebbar für Nähe. Für Ehrlichkeit. Und das Magazin spricht dazu die ganz besondere Sprache unserer Werbeagentur in Ulm. Sobald die Kunden unserer Kunden von sich aus nach der nächsten Ausgabe eines Kundenmagazins fragen, ist unser Ziel erreicht. Weil Werbung dann anfängt gut zu werden, sobald sie keine Werbung mehr ist. Dann, wenn sie Teil des Lebens der Menschen wird.


Was wir gemacht haben

Arbeit

  • Konzept
  • Layout
  • Text
  • Naming
  • Content
  • Bildretusche
  • Fotoregie
  • Beratung
  • Strategie
  • VR-Bank Neu-Ulm

    Kunde

    Für eine der großen Genossenschaftsbanken der Region arbeitet ATTACKE seit 2018. Die VR-Bank Neu-Ulm eG, ebenso bekannt als die Nachbarschaftsbank, besitzt 15 Geschäftsstellen im Landkreis Neu-Ulm sowie der Region in Bayerisch-Schwaben. 340 Mitarbeiter und eine Bilanzsumme von 2.345 Mio. Euro im Jahr 2018 machen die Bank, die seit rund 150 Jahren existiert, zu einem der großen regionalen Bank-Institute. Die Philosophie der Nachbarschaftsbank wird aktiv gelebt: So spendet die VR-Bank Neu-Ulm eG jährlich rund 150.000 Euro an Vereine und Institutionen der Region.

    Ausgezeichnet …

    Awards

    Mehr VR-Bank Neu-Ulm