Wir verleihen Josi ein Gesicht – das Out-of-Home, auf Anzeigen, Speisekarten, Bannern, Infoflyern und Plakaten den Menschen begegnet. Vor allem mit einem etwas süffisanten, recht zweideutigen, Spruch auf den Lippen. Insbesondere die modere, plakative Typografie und klare Grafik der Anzeigen- und Plakatkampagne verbindet sich mit dem Testimonial Josi zu einem starken Corporate Design. Dabei wird die Bildsprache von höchster Wiedererkennung getragen. Weil die Idee völlig neu ist.
Denn Josi ist nicht das Muttchen am Herd. Weil Josi Pfeffer hat. Und Salz. Nicht zuletzt große Kochlöffel. Hierdurch entwickelt sich das Konzept rund um die volltätowierte und bildhübsche junge Dame, die für die Gäste in der Küche zu wirbeln scheint, schnell zum Gesprächsthema. So kennt die Stadt Josis neue Location. Außerdem schreibt die Presse drüber. Dass eine Restaurant-Kampagne so zweideutig und sexy ist, ist neu? Darf die das? Hierzu sagt die Jury des International Corporate Design Awards „Ja, ist doch geil!“ Dann zeichnet sie unsere Arbeit weltweit aus.
JOSI ist das neuartige Café-Restaurant-Projekt in Neu-Ulm. Ein „Kind“ des bekannten 4-Sterne-Hotel-Restaurants Meinl. Ein ungewöhnliches Gastro-Konzept! Bei JOSI gibt’s das, was es woanders nicht gibt – den berühmten Meinl Kaffee zum Beispiel. Und das verlangt nach einem ungewöhnlichen Auftritt. Unbezahlbare Media-Leistung erfolgte gratis: Die regionale Presse griff die Josi-Kampagne auf und berichtet über die volltätowierte Schönheit, die in der Küche wirbelt…
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