ATTACKE Signet 2021
ATTACKE Signet 2021
ATTACKE Signet 2021
Get branded. Be loved.
Get branded. Be loved.
Pinterest Youtube Instagram Facebook Kontakt. Impressum. Datenschutz.
Pinterest Youtube Instagram Facebook

Die Welt ist keine Scheibe mehr.

Deutsche Automobil Treuhand



Die Welt ist keine Scheibe mehr.

Projekt

Warum sich Hersteller, Händler und Versicherungen so gut mit Autos auskennen? Weil die Deutsche Automobil Treuhand (kurz: DAT) die gesamte Branche mit Daten versorgt. Mithilfe der DAT-Software können DAT-Kunden schnell und einfach Reparaturkosten ermitteln, Schadensfälle abwickeln, Fahrzeuge bewerten, etc. Wichtig ist hierbei, dass die Software auf dem neuesten Stand ist. Um Updates für die SilverDAT II durchzuführen, werden DVDs per Post versendet. Doch bei der cloud-basierten Lösung, der SilverDAT 3, wird dieser Service eingestellt. Dat war’s eben. Nur wechselt leider nicht jeder Abonnent von selbst. Dazu brauchten die Stuttgarter unsere Werbeagentur aus Ulm, um die DAT-Teaser-Kampagne zu entwerfen. Somit bereitet ATTACKE SilverDAT II-Anwender auf den endenden Support (Ende 2022) und den kostenlosen Umstieg auf die SilverDAT 3 vor. Und sagen: Mach dat! Hierfür entwickeln wir ein mehrstufiges Mailing-Konzept in Form kreativer Tools sowie eine Landing-Page. Die integrierte Kampagne tritt daher im einheitlichen Look in allen Medien auf.


Das Motto der DAT Teaser-Kampagne lautet: Mach dat! Und „Dat“ bedeutet in diesem Fall: das Upgrade auf die SilverDAT 3. Schließlich ist die Welt keine Scheibe mehr – DVD-Updates gehören nun endgültig der Vergangenheit an. Einerseits war es wichtig, den Zielgruppen verständlich und deutlich zu kommunizieren, dass das Upgrade keine Nachteile birgt. Und, dass mit DVDs Schluss eben ist. Denn in gratis Webinaren wird bei der Einrichtung der neuen Software seitens der DAT geholfen. Andererseits wollte die ATTACKE Werbeagentur aus Ulm auf Augenzwinkern und Schmunzeln nicht verzichten. Deshalb wurde auch richtig an der Humorschraube gedreht. Natürlich nur soweit es die Ernsthaftigkeit des Themas zuließ.


Was wir gemacht haben

Arbeit

  • Konzept
  • Layout
  • Text
  • Webdesign
  • Programmierung
  • Deutsche Automobil Treuhand

    Kunde

    Die Deutsche Automobil Treuhand GmbH (kurz: DAT) ist die neutrale Instanz in der Automobilbranche, die Fahrzeugherstellern, Versicherern oder Werkstätten umfassende Daten rund ums KFZ erhebt. Schon 1931 ins Leben gerufen, hat sie ein klar abgestecktes Aufgabengebiet: Das Sammeln von relevanten Daten rund um Fahrzeuge. Im Auftrag der Verband der Automobilindustrie, dem Verband der internationalen Kraftfahrzeughersteller und dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbes. Mithilfe von verschiedenen Dienstleistungen können Kunden der DAT umfassende Marktkenntnisse zu jedem Fahrzeug oder verbundenen Vorgang erlangen. Egal, ob Endverbraucher, Händler, Werkstätten oder Versicherer. Rund 400 Mitarbeiter:innen sind für das gesamte Wissen rund ums Auto am Start.

    Mehr Deutsche Automobil Treuhand