Recruiting Kampagne im ganz großen Stil. Deshalb hat der Baustoff-Fachhändler die ATTACKE Werbeagentur aus Ulm beauftragt. Weil Recruiting einer unserer vielen Grundpfeiler ist. Durchdacht. Emotional. Schick. Vollumfänglich. Zuerst erarbeiteten wir mit aktuellen Wölpert-Azubis in Workshops, was diesen bei der Jobsuche wichtig ist/war. Dann die Ergebnisse: Einblicke in den Arbeitsalltag. Kurzfilme. Eine Du-Ansprache. Attraktive Websites und Social-Media-Kanäle. Lustige, auffällige Werbung. Folgerichtig haben wir eben das umgesetzt. Wer kann all das authentisch transportieren? Die Azubis selbst natürlich. Das heißt sieben Azubinen und Azubis bekamen ihren eigenen Imagefilm. In diesen erzählen sie aus ihrem Arbeitsalltag und Privatleben. Persönlich. Emotional. Unverfälscht. Glaubwürdig. Dazu State of the Art oder Best Practice. Nennen Sie es, wie Sie wollen. Aber so geht Recruiting Kampagne heute.
Erweitert wurde die Recruiting Kampagne durch eine klassische OoH-Kampagne. Das heißt auf Citylights, Großflächenplakaten und Bauzaunbannern. Folgerichtig stehen unsere Hauptdarstellerinnen und Hauptdarsteller erneut im Mittelpunkt. Versehen mit einer Headline, die die Essenz der eigenen Aussagen einfängt und auf den Punkt bringt. Sowohl die Filme als auch alle Plakate verweisen auf eine eigens von uns entwickelte Landingpage: www.teilvonuns.de. Dort erscheinen alle wichtigen Informationen zu den Ausbildungsberufen auf einen Blick. Sowie die Möglichkeit sich direkt zu bewerben. Abgesehen davon sieht der Onepager selbstverständlich schick aus. Also passend zu den anderen Maßnahmen. So entsteht ein konsequenter Look. Das gleiche gilt für den Instagramkanal „teilvonuns“. Ebenso für den Printbereich. Die ATTACKE Werbeagentur aus Ulm entwirft einen Infoflyer, der alle Aspekte zusammenfasst und designtechnisch aus der Masse hervorsticht. Genauso ergeben alle Maßnahmen zusammen ein in sich geschlossenes, schlüssiges System. Eben einen Bauplan für die Zukunft.
Wölpert ist der große, inhabergeführte Baustoff-Fachhandel im Süden Deutschlands. In insgesamt 18 Filialen zwischen Bodensee und Nordschwaben, Allgäu und Stuttgart, dreht sich alles ums Bauen. Bei Wölpert gibt’s alles für alle, die ernsthaft bauen wollen. Wölpert ist kein Baumarkt. Wölpert ist der Fachhandel für Profis – und das schon seit 1934. Hier gibt’s keine Lichterkette für die Terrasse. Hier gibt’s die ganze Terrasse. Das Familien-Unternehmen erwirtschaftet mit rund 650 Mitarbeitern über 350 Mio. Euro Umsatz im Jahr.
Kunden