ATTACKE Signet 2021
ATTACKE Signet 2021
ATTACKE Signet 2021
Get branded. Be loved.
Get branded. Be loved.
Pinterest Youtube Instagram Facebook Kontakt. Impressum. Datenschutz.
Pinterest Youtube Instagram Facebook

Die orange Bank als Bank-Werbung.

VR-Bank Neu-Ulm



Die orange Bank als Bank-Werbung.

Projekt

Bevor die VR Bank Neu-Ulm Produkt-Kampagne mit der orangen Bank in der ganzen Region am Start geht, bauten wir die echten orange farbenen Bänke – extra geschreinert und lackiert – im Straßenbild vieler Orte auf. Inzwischen dürften es bald 100 Stück sein… Und dann entwickelten wir von ATTACKE die passende Motiv-Kampagne dazu. Unser Ziel war, die verschiedenen Produkte und Leistungen der Nachbarschaftsbank zu transportieren. Und dafür haben wir uns für Themen von Altersvorsorge bis Kreditkarte acht originelle Motive ausgedacht. Das ein oder andere davor sogar mit kleinem Seitenhieb auf die Konkurrenz. Da die VR Bank Neu-Ulm auch wirklich in der Region verankert ist, fotografierten wir die Motive an vielen Orten der Region mit hoher Wiedererkennung. Zum Beispiel dem Glacis Park in Neu-Ulm.


In drei Wellen haben wir die Kampagne Out of Home gespielt, ebenfalls in Print und Social-Media. Wir konnten hierdurch die Präsenz über ein halbes Jahr stärken. Und durch die Kombi mit echten Bänken im Stadtbild ein Visual im Alltag der Menschen die Motive „zum Leben erwecken“. Weil Marke nicht auf einem Plakat enden soll, finden wir. Die VR Bank Neu-Ulm Produkt-Kampagne ist also überall. Das Making-of der Kampagne findet sich übrigens in der der zweiten Ausgabe des Hallo Nachbar Magazins für die VR Bank Neu-Ulm. Der ein oder andere Insider behauptet, dass in diversen Kostümen oder unter den Papiertüten Mitarbeiter der Agentur stecken würden. Wir halten das allerdings für ein Gerücht.


Was wir gemacht haben

Arbeit

  • Konzept
  • Layout
  • Text
  • Bildretusche
  • Fotoregie
  • Storyboard
  • Filmschnitt
  • Filmregie
  • Mediaplanung
  • Beratung
  • Strategie
  • VR-Bank Neu-Ulm

    Kunde

    Für eine der großen Genossenschaftsbanken der Region arbeitet ATTACKE seit 2018. Die VR-Bank Neu-Ulm eG, ebenso bekannt als die Nachbarschaftsbank, besitzt 15 Geschäftsstellen im Landkreis Neu-Ulm sowie der Region in Bayerisch-Schwaben. 340 Mitarbeiter und eine Bilanzsumme von 2.345 Mio. Euro im Jahr 2018 machen die Bank, die seit rund 150 Jahren existiert, zu einem der großen regionalen Bank-Institute. Die Philosophie der Nachbarschaftsbank wird aktiv gelebt: So spendet die VR-Bank Neu-Ulm eG jährlich rund 150.000 Euro an Vereine und Institutionen der Region.

    Mehr VR-Bank Neu-Ulm