Entweder alles bliebt, wie es ist. Oder ein Unternehmen beginnt mit der Entwicklung des neuen Unternehmensleitbilds. Deshalb kommt in solchen Momenten ATTACKE ins Spiel. Zu Beginn ist das Werk noch mit einer Schleife verschlossen, sodass das bewusste Öffnen eines neuen Firmenkapitels zelebriert wird. Danach entdecken die Leser ein spannendes, ganz persönliches kleines Buch. Überdies erwarten den Leser besondere Ideen wie auf den „interaktiven Seiten“. Schließlich fordern diese Seiten den Leser auf, sich aktiv mit der Philosophie des Unternehmens und der eigenen Rolle darin auseinanderzusetzen. Großzügige Imageseiten mit ungewöhnlichen Motiven lockern das Layout auf. Somit visualisieren wir Identität und Verantwortung des Unternehmens. Mit viel mehr, als den üblichen Team-Motiv-Plattitüden. Sondern gibt die Mission des Unternehmens wieder.
So wird die Broschüre am Ende nicht zum kühlen Leitfaden, der nüchtern Regeln transportiert – wie es Leitbilder anderer Unternehmen oft tun. Stattdessen wird sie zur ganz persönlichen Geschichte eines jeden, der Teil Beiselens ist. Hierdurch spiegelt die klare Gestaltung mit emotionalen Bildwelten um Assoziationen, Impressionen und Team die Unternehmens-Identität. Dazu gliedert die klare Typo übersichtlich Inhalte, Veredelungen wie die französische Broschur Akzente. Dazu sorgen Prägungen auf dem Cover und Heißfolien-Effekte für optische und haptische Highlights. Ein besonderes Stück Beiselen entsteht, das keiner so schnell aus der Hand legt. Und immer wieder gern in die Hand nimmt. Auch die Jury des German Design Awards.
Die Beiselen GmbH in Ulm ist der größte inhabergeführte Agrarhändler Deutschlands und beliefert landwirtschaftliche Unternehmen mit Pflanzenschutz- und Düngemitteln sowie Saatgut. Ebenso gehört der Handel mit eben diesen Erzeugnissen zum Kerngeschäft. Beiselen arbeitet als klassischer Großhandel und über Beteiligungen an privaten Landhändlern. Das Unternehmen wurde 1890 in Ulm gegründet und erwirtschaftet an seinen insgesamt 23 Standorten in Deutschland und Österreich über 1,4 Mrd. Euro Umsatz. Fast 500 Mitarbeiter in Deutschland und Österreich sorgen dafür, dass es auch morgen noch nach Brot duftet.
Kunden