Jährlich kreiert Kreativ-Chef Patrick Befurt eine eigene Kollektion. Also auch 2018 – nämlich #SELFIE. ATTACKE entwickelt hierfür das eigene Magazin im XXL-Format, das sicher auffällt: ist es doch geöffnet sogar A2 groß! Hier gilt Persönlichkeit als Prinzip. Dementsprechend inszenieren die Befurt Friseure in #SELFIE die Persönlichkeit wirklicher Kunden auf mega-authentische Weise. Das Shooting des kompletten Magazins läuft nicht im Studio, sondern im High-End-Salon „Epoche“ der Befurt-Gruppe. Das Perfekte im Unperfekten ist die Mission, denn das gesamte Shooting steigt innerhalb nur eines Tages. Locker. Assoziativ. Unter dem Strich funktioniert so ehrliche Schönheit.
Der Trend um die persönliche Inszenierung bei Instagram ist allgegenwärtig. Und daher entwickelt ATTACKE auf Basis des Shootings ein besonderes Imagemagazin. Philosophisch, ungewöhnlich betextet und witzig. Typische Icons der Social-Media-Welt rund um Instagram und Snapchat kommen als Gestaltungselemente bewusst ungewöhnlich gesetzt zum Einsatz. Denn der Motiv-Wechsel aus Close-Ups und Porträts baut einen Spannungsbogen auf, der bis zur letzten Seite anhält. Vielleicht wären andere damit schon zufrieden… Wir bei ATTACKE nicht. Beispielsweise die Details überraschen auf den zweiten Blick! Insbesondere die Paginierung des Magazins wechselt von Seite zu Seite. Mal integriert in Bilder, mal als großartige Typo oder als frech positioniertes Detail. Darum gibt es immer etwas zu entdecken, so dass das gesamte Magazin gern gelesen wird. Abschließend gibt ein überwältigend positives Echo bei Kunden und Fachmedien der Idee recht. Aus diesem Grund ist #SELFIE ein Lieblingsbaby unserer Werbeagentur – das geben wir zu.
Geschichte schneiden statt Geschichte schreiben. Seit über 50 Jahren gilt das Ulmer Friseurunternehmen mit 8 Filialen als Adresse für den guten Look. 3 Salonkonzepte – die wilden Befurt Helden, die klassischen Befurt Friseure sowie das High-End Konzept Befurt Epoche verbindet eine Mission: Veränderung zur Kopfsache zu machen! Die unter der Leitung von Kreativ-Chef Patrick Befurt geschaffenen Kollektionen sorgen in der Branche über die Grenzen Deutschlands hinaus für Aufsehen. Die eigene Ausbildungs-Akademie genießt deutschlandweit Renommee in der Friseur-Branche und legt mit dem hohen Ausbildungsniveau immer wieder Maßstäbe. Das Unternehmen beschäftigt über 70 Mitarbeiter.
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