ATTACKE Signet 2021
ATTACKE Signet 2021
ATTACKE Signet 2021
Get branded. Be loved.
Get branded. Be loved.
Pinterest Youtube Instagram Facebook Kontakt. Impressum. Datenschutz.
Pinterest Youtube Instagram Facebook

Tatort: Münster.

Regio TV



Tatort: Münster.

Projekt

Seitdem Regio TV Schwaben sein Journal täglich um 18 Uhr ausstrahlt, läuft im TV jeden Tag Tatort Münster. Denn der regionale Sender zeigt Nachrichten und Sendungen aus der Region rund um Ulm mit einem Einzugsgebiet von rund einer Million Zusehern. Deshalb hat sich die ATTACKE Werbeagentur aus Ulm für die neue Regio TV Kampagne Headlines konzipiert, die das verdeutlichen. Denn Regio TV möchte die Zuschauerzahlen steigern – auf lustige Art und Weise sowie mit Augenzwinkern. Weil man erst mit Sympathie Aufmerksamkeit erwecken kann. Darauf aufbauend auf dem Glitch-Design haben wir drei Kampagnen-Wellen entworfen. Dabei kommen auch in den anderen Divisionen von Regio TV in Stuttgart und Raum Bodensee einzelne Motive der Kampagne zum Einsatz. Sowohl auf Großflächen, City Lights und Anzeigen in regionalen Magazinen sowie Litfaßsäulen erscheinen die Motive. Weil Regio TV einfach Prime-Time für neugierige Nachbarn ist.


Erstens Schwäbisch. Zweitens Aktuell. Und dazu unterhaltsam: das ist Regio TV. Die neue Regio TV Kampagne bringt das daher genau auf den Punkt. Die ATTACKE Werbeagentur aus Ulm erreicht das hierbei mit einer pfiffigen Textkampagne: „Wo der Bürgermeister durchs Bild czischt.“ – denn Ulms Oberbürgermeister heißt Czisch. So empfängt Regio TV mit digitalen City Lights am Ulmer Hauptbahnhof Reisende und Pendler mit Tipps für den Hotelfernseher. Außerdem geht so Sightseeing in Schwaben: Ganz bequem von der Couch aus. Außerdem komplett umsonst. Dadurch Schwaben kennenlernen und verstehen, kann so einfach sein. Damit kann gegen die Regio TV Kampagne jede Müsli-Werbung einpacken. Nicht zuletzt wurde die Kampagne auch auf Verkehrsmitteln zum Einsatz gebracht. Weil Werbung von ATTACKE eben überall rumkommt.


Was wir gemacht haben

Arbeit

  • Text
  • Beratung
  • Regio TV

    Kunde

    Regio TV Schwaben sendet seit 2006 aus Ulm und Umgebung. Das Sendegebiet umfasst Ulm, den Alb-Donau-Kreis, Biberach, Heidenheim und den Ostalbkreis sowie den Landkreis Neu-Ulm in Bayern. Zusammen mit Regio TV Bodensee und Stuttgart verfügt die Sendergruppe über eine technische Reichweite von 5 Millionen Zuschauer in Baden-Württemberg und Bayern. Die Produktion findet im Ulmer Studio in der Innenstadt sowie den Außenstudios in Aalen und Biberach statt. ATTACKE hat den Kampagnenlead seit 2021.

    Mehr Regio TV