ATTACKE Signet 2021
ATTACKE Signet 2021
ATTACKE Signet 2021
Get branded. Be loved.
Get branded. Be loved.
Pinterest Youtube Instagram Facebook Kontakt. Impressum. Datenschutz.
Pinterest Youtube Instagram Facebook

Bierkampagne und Etiketten-Relaunch Weizenbier.

Gold Ochsen



Bierkampagne und Etiketten-Relaunch Weizenbier.

Projekt

Für die Brauerei Gold Ochsen aus Ulm machen wir nicht nur kreative Werbung mit der neuen Gold Ochsen Weizenbier-Kampagne. Sondern haben uns auch um optischen Relaunch der Bier-Etiketten gekümmert. Schließlich sind wir ja auch eine ausgezeichnete Designagentur. Dabei erhielt 2022 der komplette Weizenbier-Range einen neuen Look. Sämtliche Etiketten wurden in einem schicken, modernen Design in einer neuen Farbwelt gestaltet, die auch mit der flächigen Sonderfarbe Gold bestens harmoniert. Damit die Welt auch von den neuen Etiketten erfährt haben wir noch die passende Plakat-Kampagne zur Launch der neu gestalteten Weizenbier-Range kreiert. Die Flaschen haben sich umgezogen! Tragt das in die Welt! Denn das vermeidet jegliche Irritation am Bierregal. Mal wieder typisch ATTACKE Werbeagentur, die neue Gold Ochsen Weizenbier Kampagne. Denn diese Flasche müssen Sie sich nicht schöntrinken.


Die Gold Ochsen Weizenbier Kampagne und die neuen Bier-Etiketten gingen im Frühjahr 2022 an den Start. Dabei kam unserem Kunden die Erfahrungen der Agentur in den Bereichen Food und Beverage zugute. Der kreative Ansatz, mit frechen Texten auf die neue Gestaltung der Etiketten aufmerksam zu machen, um damit neue Käufergruppen zu aktivieren, ging auf. Denn wir haben das Produkt optisch verjüngt, aufgewertet und somit konkurrenzfähig im nationalen und internationalen Wettbewerbsfeld gemacht.


Was wir gemacht haben

Arbeit

  • Konzept
  • Layout
  • Text
  • Claim
  • Bildretusche
  • Beratung
  • Strategie
  • Gold Ochsen

    Kunde

    Gold Ochsen ist mit einer rund 420-jährigen Firmengeschichte die vielleicht traditionsreichste Marke der Region. Die noch heute inhabergeführte Brauerei in der Mitte Ulms ist mit einem Ausstoß von rund 550.000 Hektolitern im Jahr die größte Brauerei zwischen Stuttgart und der Bierhauptstadt München, wo hauptsächlich die großen Bierkonzerne regieren. Rund 240 Mitarbeiter sorgen dafür, dass im Kerngebiet von 50 km rund um Ulm das „flüssige Gold“ der Stadt die Menschen erfrischt.

    Mehr Gold Ochsen