ATTACKE Signet 2020
Get branded. Be loved.
Get branded. Be loved.
Pinterest Youtube Instagram Facebook Kontakt. Impressum. Datenschutz.
Pinterest Youtube Instagram Facebook

Hallo Nachbar. das Magazin. volume 1.

VR-Bank Neu-Ulm



Hallo Nachbar. das Magazin. volume 1.

Projekt

Wir präsentieren die „Nachbarschaftsbank“ in einem hochwertigen, neuen Kundenmagazin! Vor allem fernab monotoner Bankmagazine, wie es unsere Kampagne für die VR-Bank Neu-Ulm selbst schon ist. Außerdem mit einem ganz persönlichen Blick auf die Nachbarn der Region. Dabei stehen Personen und Firmen im Fokus, die mit der Bank auf besondere Weise in Verbindung stehen. Das geschieht, indem der Handwerker von nebenan ebenso zum Helden wird, wie ein Start-up. Oder durch das Crowdfunding Portal der Bank unterstütze Projekte. Indem die Verbindung von Menschen, Vereinen und Firmen der Region mit der Bank erlebbar wird, wird die Bedeutung der Bank greifbar und alltagsnah. Dadurch lassen sich auch klassische Themen rund um Vorsorge oder Giro-Konten neuartig aufbereiten. Wir erzählen Geschichten. Obwohl – es ist noch mehr: wir schaffen Nähe! Zudem treten wir den Beweis an: „Wir sind bei Euch!“


Da Menschen in Interviews Ihre „Nachbarn“ der Region neu kennenlernen, entsteht eine spannende Reise durch die Kundenwelt der VR-Bank Neu-Ulm. Sogar eine Reise, die Menschen auch wirklich interessiert. Hierzu schafft die von ATTACKE konzipierte Bildsprache eine eigene Identität – Schönheit in Ehrlichkeit. Die einzigartige Fotografie erfolgt in allen Ausgaben durch den Profi-Fotografen Matthias Schmiedel. Den Fotografen, der auch für den Stern und andere große Publikumstitel am Start ist. Außerdem integrieren wir einen kompakten Geschäftsberichts sehr ansprechend. Das Magazin erscheint übrigens zwei Mal jährlich. Es wird zur Kundenbindung versandt und verteilt. Dass sich das Branding der orangen Bank sogar bis in den gleichfarbigen Farbschnitt des Magazins zieht, bringt „Hallo Nachbar“ Bronze beim weltweiten Design Award ICMA.


Was wir gemacht haben

Arbeit

  • Konzept
  • Layout
  • Text
  • Naming
  • Content
  • Bildretusche
  • Fotoregie
  • Beratung
  • VR-Bank Neu-Ulm

    Kunde

    Für eine der großen Genossenschaftsbanken der Region arbeitet ATTACKE seit 2018. Die VR-Bank Neu-Ulm eG, ebenso bekannt als die Nachbarschaftsbank, besitzt 15 Geschäftsstellen im Landkreis Neu-Ulm sowie der Region in Bayerisch-Schwaben. 340 Mitarbeiter und eine Bilanzsumme von 2.345 Mio. Euro im Jahr 2018 machen die Bank, die seit rund 150 Jahren existiert, zu einem der großen regionalen Bank-Institute. Die Philosophie der Nachbarschaftsbank wird aktiv gelebt: So spendet die VR-Bank Neu-Ulm eG jährlich rund 150.000 Euro an Vereine und Institutionen der Region.

    Ausgezeichnet …

    Awards

    Mehr VR-Bank Neu-Ulm