Tarife im ÖPNV sind manchmal komplizierter als sie sein müssten. Findet jedenfalls DING, die Donau-Iller-Nahverkehrsverbund-GmbH. Es gilt also die Bewohner des DING-Gebiets abzuholen. Und das nicht nur an den dafür vorgesehenen Haltestellen. Damit keiner den Anschluss verpasst. Deshalb hat sich die ATTACKE Werbeagentur aus Ulm für die DING Tarifkampagne etwas überlegt. Die einzelnen Produkte von DING werden, begleitet von lustigen und cleveren Headlines, auf Citylights transportiert. Hierbei wird der Nutzen der verschiedenen Fahrkarten – der Tarife – sympathisch kommuniziert. Augenzwinkern inklusive. Greta freuts. Neben der Fakten werden auch politische Themen wie steigende Benzinpreise, fortschreitende Digitalisierung und sogar die Rente auf lockere Art und Weise mitgenommen. Ganz nebenbei fahren der Preis und weitere Infos über das Ticket mit.
Die Attacke Werbeagentur bittet Sie einzusteigen. Ab in den ÖPNV mit der neuen DING Tarifkampagne! Im bekannten Corporate Design inklusive prägnantem Petrol und Polygonen werden die (neuen) Produkte und ihre Vorteile kommuniziert. Wer alles mitfährt? Zum Beispiel die Studenten-Bewegung und -verbindung sowie die Omnibussi-Gesellschaft. Und viele mehr. Insgesamt haben wir einen Katalog von zehn Motiven entworfen und bereitgestellt. Zu sehen sind die Motive in Ulm und Neu-Ulm auf den Citylights sowie auf Großflächen-Plakaten in der Region. Wir empfehlen: Ticket kaufen, einsteigen und festhalten!
DING steht für Donau-Iller-Nahverkehrsverbund GmbH. Das Unternehmen koordiniert und vermarktet als eine der großen süddeutschen Verkehrsverbund-Gesellschaften den öffentlichen Nahverkehr von Bus und Bahn im Alb-Donau-Kreis, Landkreis Neu-Ulm, dem Landkreis Biberach sowie der Stadt Ulm – einem Einzugsgebiet von rund mehreren Millionen Einwohnern. DING ist ein Mischverbund, an dem Gebietskörperschaften und auch Verkehrsunternehmen eine Beteiligung besitzen. Den kommunikativen Gesamtetat betreut ATTACKE seit 2020.
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