Seit Jahren betreut die Attacke Werbeagentur aus Ulm das Projekt DINGFO. Das Magazin, das bei Dir halt macht. Folgerichtig haben wir nun die DING DINGFO Website umgesetzt. Kurz gesagt: Wir übertragen alle vorhandenen Inhalte der erschienenen Ausgabe ins Web. Konzeption, Gestaltung und Programmierung stammen somit aus einer Hand. Wie immer verzichten wir auf Templates und entwerfen Front- und Backend selbst. Dabei achten wir besonders auf eine einfache Handhabung. Denn die Website soll leicht zu pflegen sein. Schließlich sollen auch die zukünftigen Ausgaben der DINGFO den Weg ins Netz finden. Außerdem kommt der Webauftritt mit mobiler Optimierung, attraktiven UX- und UI-Design und toller Performance. So macht die neue Website nicht nur den Kunden unseres Kundens Spaß.
Was die DING DINGFO Website neben der starken Performance außergewöhnlich macht? Das einzigartige Bildmaterial. Dieses ist bei diversen Shootings unter der Fotoregie der Attacke Werbeagentur aus Ulm entstanden. Ein Großteil der Stories des Magazins sind so verbunden mit unverwechselbaren Bildern, die oft im Header zum Einsatz kommen. Obwohl viele Inhalte integriert werden mussten, bleibt der Webauftritt klar und übersichtlich. Auf der Unterseite „Leserbriefe“ können User außerdem Anfragen über ein Kontaktformular einsenden. Diese können anschließend im Backend geprüft und veröffentlich werden.
DING steht für Donau-Iller-Nahverkehrsverbund GmbH. Das Unternehmen koordiniert und vermarktet als eine der großen süddeutschen Verkehrsverbund-Gesellschaften den öffentlichen Nahverkehr von Bus und Bahn im Alb-Donau-Kreis, Landkreis Neu-Ulm, dem Landkreis Biberach sowie der Stadt Ulm – einem Einzugsgebiet von rund mehreren Millionen Einwohnern. DING ist ein Mischverbund, an dem Gebietskörperschaften und auch Verkehrsunternehmen eine Beteiligung besitzen. Den kommunikativen Gesamtetat betreut ATTACKE seit 2020.
Kunden