ATTACKE Signet 2021
ATTACKE Signet 2021
ATTACKE Signet 2021
Get branded. Be loved.
Get branded. Be loved.
Pinterest Youtube Instagram Facebook Kontakt. Impressum. Datenschutz.
Pinterest Youtube Instagram Facebook

Wo ist der Trick?

SWU Stadtwerke Ulm



Wo ist der Trick?

Projekt

Hut ab für die Highspeed-Internet Kampagne der SWU TeleNet. Die ATTACKE Werbeagentur aus Ulm zaubert nämlich zwei Kinospots aus dem Zylinder. Als bezauberndes Testimonial fungiert der weltweit bekannte Magier Florian Zimmer. Konzeption, Regie und Schnitt übernimmt hingegen die ATTACKE Werbeagentur. Im Fokus des Hokuspokus steht das Internet der SWU TeleNet. Diese tritt selbst in Erscheinung: in Form eines Service-Technikers. Im Zusammenspiel und Dialog der beiden Protagonisten entsteht die Dynamik, die beide Kinospots zu etwas Besonderem macht. Stattfindet das ganze Spektakel im Florian-Zimmer-Theater in Neu-Ulm. Die Kinospots wurden regional im Kino ausgespielt. Außerdem übernahmen wir für die begleitenden Anzeigen die Fotoregie. „Wo ist der Trick?“ spielt mit einem Augenzwinkern in Richtung Skeptikern und Logikern und bleibt so charmant im Gedächtnis.


Wo ist der Trick? Das fragt sich wohl jeder, der wenigstens einmal im Leben einen Zaubertrick live erlebt hat. Diesen Kniff macht sich die ATTACKE Werbeagentur aus Ulm für die SWU Highspeed-Internet Kampagne zunutze. Der sympathische Service-Techniker betritt das Magietheater, wo er auf Florian Zimmer trifft, der ihm prompt eine Kostprobe seiner Zauberfertigkeiten gibt. Auf die Frage „Wo ist der Trick?“ antwortet der Magier im ersten Kinospot: „Es gibt keinen.“ Genau wie beim Internet der SWU TeleNet. Im zweiten erwidert Florian Zimmer: „Schnell sein ist der Trick.“ Ebenfalls wie beim Internet der SWU TeleNet. Die Kampagnenidee wurde zudem in andere Medien und Formate umgesetzt. So wurden zwei große Blow-ups angefertigt, die prominent die Ratiopharm Arena und das ehemalige SWU-Gebäude in der Karlstraße zierten. Auch wurden Anzeigen umgesetzt, die die Magie in den Print-Bereich bringen.


Was wir gemacht haben

Arbeit

  • Konzept
  • Layout
  • Text
  • Fotoregie
  • Storyboard
  • Filmregie
  • SWU Stadtwerke Ulm

    Kunde

    Die Stadtwerke Ulm / Neu-Ulm beliefern rund 200.000 Kunden mit Dienstleistungen in den Bereichen Energie, Trinkwasser, Telekommunikation und Mobilität. Deswegen verfolgt die SWU große Visionen, was Nachhaltigkeit, Zukunftsfähigkeit und Verlässlichkeit angeht. Außerdem macht die innovative und agile Unternehmenskultur die SWU zum attraktiven Arbeitgeber. Mit der Abdeckung vieler unterschiedlicher Bereiche ist die SWU wichtigster Systemdienstleister der Region. 

    Mehr SWU Stadtwerke Ulm