ATTACKE Signet 2021
ATTACKE Signet 2021
ATTACKE Signet 2021
Get branded. Be loved.
Get branded. Be loved.
Pinterest Youtube Instagram Facebook Kontakt. Impressum. Datenschutz.
Pinterest Youtube Instagram Facebook

Nicht ganz sauber? Prima.

Seifenkiste Waschanlagen



Nicht ganz sauber? Prima.

Projekt

Unser Konzept für die Seifenkiste, eine Waschanlagen-Kette mit mehreren Standorten, hat sich gewaschen. Weil repräsentative Studien der DEKRA mit über 18.000 Befragten zeigen: Autowaschen ist Männersache. Denn doppelt so viele Männer wie Frauen waschen ihr Auto laut Statistik wöchentlich. Die Ladies waschen laut Statistik lieber „bei Bedarf“. Daher haben wir uns auf die männliche Zielgruppe in Look und Ansprache fokussiert. Herausgekommen ist eine einzigartige Textkampagne rund um die Waschanlage als Freizeitpark für große Jungs. Denn was früher die Seifenkiste war, ist heute das Auto: der ganze Stolz des Mannes. Und mit mehr als nur Augenzwinkern macht die Kampagne klar: Sobald ein neuer Standort der Seifenkiste entsteht, zündet die Imagekampagne ganzjährig ein Portfolio an männlich-frechen Motiven. Der saubere Filialist zieht so die Aufmerksamkeit der Zielgruppe auf sich – und erfolgreich danach deren Autos durch die Waschanlage. Außerdem zeigt unsere Kampagne neben Image-Motiven auch Extras und Services des Standorts – wie lange Öffnungszeiten.


Damit entstand ein ganz besonderer Showcase – den wir einfach lieben. Wir haben hierzu eine auffällige Textkampagne entwickelt, die mal wieder typisch ATTACKE in Ulm ist. Gestaltung und Text der Imagekampagne für Seifenkiste waren jedoch nicht alles, was wir leisten können. Davor sind Naming der Kette, Logo und Strategie in Ulm entstanden. Übrigens kann sich auch am POS das durch die Kampagne geschaffene Corporate Design wiederfinden. Und so wird aus Hochdruck, Bürsten und Seife das Spaßbad für ins Auto verliebte Jungs und alle Frauen, die ebenso Lust auf glänzende Felgen haben. Außerdem beweisen wir mal wieder: Es gibt kein Thema, für das es keine kreative, auffällige Lösung gibt. Denn bisher sind rund 25 Motive entstanden, die das ganze Jahr oder saisonal zum Einsatz kommen können – und wir sind sicher, uns fällt noch mehr ein! Denn es sind eben doch die sauberen Jungs, die Herzen brechen; nicht die schmutzigen.


Was wir gemacht haben

Arbeit

  • Konzept
  • Layout
  • Text
  • Claim
  • Naming
  • Bildretusche
  • Mediaplanung
  • Beratung
  • Strategie
  • Seifenkiste Waschanlagen

    Kunde

    Unser Konzept für den Betreiber einer Waschanlagen-Kette mit mehreren Standorten in Süddeutschland ist ein echtes Jungs-Ding. Die Zielgruppe haarscharf erkannt und plakativ angesprochen. Damit des Deutschen liebstes Kind sauber bleibt und seinen Wert erhält. Denn wir von Attacke in Ulm wissen: In Waschmaschinen für Männer passen ganze Autos. Und auf Plakate gute Texte. Denn wo auch immer eine solche neue „Kiste voller Seife“ für die großen Seifenkisten der Männerkundschaft entsteht, macht die Kampagne klar: hier geht’s mit Sauberei zu.

    Mehr Seifenkiste Waschanlagen