Das Ulmer Schuhgeschäft Ratter wird 140 Jahre! Ratter begeht das Jubiläum dazu unter dem Motto „Feiern Sie, was wir lieben“. Schuhe nämlich! Deshalb entsteht im Rahmen der Ratter-Jubiläumskampagne diese Imagezeitung im XL-Format. Ungewöhnlich in der Gestaltung von der ersten Seite an. Außerdem persönlich und authentisch. Nicht nur dank des handschriftlichen Vorworts des Chefs Michael Ratter. Abwechslungsreich und überraschend für den Leser auf jeder neuen Seite – und dennoch durchgängig in CD und CI. Eine Reise durch die Vergangenheit, die Gegenwart und ein wenig in die Zukunft einer Ulmer Traditionsmarke. Die Zeitung verschicken wir per Mailing an die treuesten Kunden, Freunde und Lieferanten des Hauses – denn heribei dient sie während des ganzen Jubiläumsjahrs als imageträchtiges Werbemedium.
Am Ende holt Ratter gemeinsam mit ATTACKE eine Auszeichnung beim internationalen Designpreis ICMA. Außerdem schafft es die Zeitung bis auf die Jury-Shortlist des Econ Megaphon Awards 2013. Obwohl die Zeitung heute einer unserer Klassiker ist, wirkt sie noch immer wegweisend für den Einzelhandel in diesem Bereich. Denn sie ist weit weg von üblichen Billigflyern im Fashion-Bereich!
Eine Ulmer Traditionsmarke, wie Sie im Buche steht: Seit über 145 Jahren ist das Schuhhaus Ratter der sprichwörtliche Anlaufpunkt für Füße, die ihren eigenen Kopf haben. Das inhabergeführte Schuhgeschäft bietet auf rund 400 qm Erlebnisshopping rund um Schuhmode und Fashion-Accessoires. Direkt im Schatten des höchsten Kirchturms der Welt, dem Ulmer Münster, hat Ratter 2010 ein neues Zuhause gefunden und hat sich seitdem mehr denn je zur Marke etabliert.
Kunden