ATTACKE Signet 2021
ATTACKE Signet 2021
ATTACKE Signet 2021
Get branded. Be loved.
Get branded. Be loved.
Pinterest Youtube Instagram Facebook Kontakt. Impressum. Datenschutz.
Pinterest Youtube Instagram Facebook

Mit uns gehts bergauf.

Safranberg Hotel



Mit uns gehts bergauf.

Projekt

Anfänglich klingt bergauf immer mühsam. Aber, wenn dort das Hotel am Safranberg wartet, lohnt es sich. Oben angekommen, wartet der Ausblick. Aber wir schauen nicht hinunter. Sondern hinauf. Auf das Safranberg Hotel Branding, das von ATTACKE konzeptioniert und umgesetzt wurde. Zuerst fallen die Logos auf. Eine Krokusblüte mit minimalistischer Linienführung und roter Spitze schmückt mit moderner Typographie das Hotel am Safranberg. Das Logo der Hotelbar ist eine leicht abgewandelte Version. Etwas gestaucht und die rote Spitze wird zur Geraden. Somit erinnert sie an ein bauchiges Glas. Passt thematisch eben besser. Außerdem entwirft ATTACKE safrangelb-akzentuierte Briefschaften und einen Claim. Wir machen’s Dir gemütlich. 


Die Corona-Pandemie hat unser Leben auf den Kopf gestellt. Deshalb verreisen wir jetzt auch mal innerhalb Deutschlands. Aber abseits von Bettenburgen und Absteigen. Schließlich distanziert sich das Hotel in Ulm von letzteren schon durch die Lage. Und nun eben auch durch ein ganz besonderes Safranberg Hotel Branding. 


Was wir gemacht haben

Arbeit

  • Konzept
  • Layout
  • Text
  • Claim
  • Content
  • Beratung
  • Safranberg Hotel

    Kunde

    Das Hotel am Safranberg ist die neue Adresse für schickes Übernachten und Wohlfühlen in Ulm. Zentral gelegen, perfekt für Business-Reisen oder den Städte-Trip nach Ulm. Das inhabergeführte, familiäre Hotel wurde 2020 komplett renoviert – und hat sich auch im Außenauftritt neu erfunden. Eine kleine, feine Adresse, die ein besonderes Erscheinungsbild von ATTACKE erhalten hat. Wir machen’s Dir gemütlich.

    Mehr Safranberg Hotel