ATTACKE Signet 2021
ATTACKE Signet 2021
ATTACKE Signet 2021
Get branded. Be loved.
Get branded. Be loved.
Pinterest Youtube Instagram Facebook Kontakt. Impressum. Datenschutz.
Pinterest Youtube Instagram Facebook

Heiß, aber bitte cool.

Hugo Frosch



Heiß, aber bitte cool.

Projekt

Bei den meisten Menschen sind Wärmflaschen kognitiv unzertrennlich mit Taschentüchern und Schüttelfrost und dem eigenen Zuhause verknüpft. Doch im Hugo Frosch Lookbook 2023 zeigt die Wärmflasche, was sie alles kann und wie flexibel sie einsetzbar ist. Die Idee der ATTACKE Werbeagentur aus Ulm? Aus der schnöden Wärmflasche ein Lifestyle-Produkt zu machen, das jeder haben will. Und jeder jederzeit mitnehmen kann. Dafür haben wir uns Testimonials gesucht, die optisch mit Wärmflaschen erstmal gar nichts zu tun haben. Türsteher, Surfer und Förster. Um mit Erwartungen zu brechen. Im authentischen Stil wurden die Models fotografiert und modern in Szene gesetzt. Oftmals nehmen die Bilder eine gesamte Doppelseite ein – das macht Eindruck. Das Lookbook ist modular aufgebaut. Einerseits wirkt es imagebildend beim Endkunden. Andererseits erreichte anschließend im großen Format Einkäufer von Apotheken und Handelsketten in ganz Deutschland. Hierzu wird dem Lookbook ein Einleger beigefügt, der mit einem schicken Gummiband befestigt wird und alle Produktinformationen enthält.


Die Gestaltung des Hugo Frosch Lookbook 2023 ist ausgezeichnet: mit dem ICMA Gold Award. Lifestyle- und Produktfotografie wechseln sich ab, während die Texte im Stile einer Reportage gehalten sind. Fakten und Preise sind ausschließlich im stylischen Einleger eingebettet. Schließlich geht es hier ums Gefühl. Alle Texte sind in Deutsch und Englisch vorhanden. Wärmflaschen von Hugo Frosch werden eben auf der ganzen Welt vertrieben. Die ATTACKE Werbeagentur aus Ulm übernahm in diesem Projekt Konzeption, Gestaltung und Fotoregie.


Was wir gemacht haben

Arbeit

  • Konzept
  • Layout
  • Text
  • Bildretusche
  • Fotoregie
  • Hugo Frosch

    Kunde

    Als einer der Markführer für Wärmflaschen fertigt die Hugo Frosch GmbH seit 1999 im bayerischen Aletshausen zwischen Ulm und Augsburg Designprodukte aus Kunststoff. Diese zeichnen sich durch ihren hohen Innovationsgrad aus. Nur ein Beispiel ist die die weltweit erste Öko-Wärmflasche aus über 90% nachwachsenden Rohstoffen. Jedes Jahr verlassen mehrere hunderttausend Wärmflaschen „Made in Germany“ die Werkshallen – und wärmen Menschen in China, den USA und natürlich ganz Europa. Also wärmt Frosch im Grunde die ganze Welt. Auch die internationalen Kommunikations-Umsetzungen liegen bei ATTACKE.

    Ausgezeichnet …

    Awards

    Mehr Hugo Frosch