Zuerst hauen wir auf den Putz. Wenn wir dann freie Hand und Platz für Ideen haben, schmieden wir Pläne. Nämlich für das Josef Hebel Corporate Design Manual. Dabei legt ein gutes Corporate Design wie dieses das Erscheinungsbild als Teil der übergeordneten Corporate Identity fest. Quasi das Rezept für ein konzertiertes Auftreten in allen Medien. Denn das CD-Manual schafft durch klare Regeln eine hohen Wiedererkennung der Marke. Es fixiert Richtlinien der Gestaltung und ermöglicht es Dritten somit, diese zu verstehen und umzusetzen. ATTACKE besitzt nämlich die Kompetenz in der Erstellung auch komplexer Corporate Design Manuals. Damit Marken ihre volle kommunikative Stärke ausspielen können!
Das Josef Hebel Corporate Design Manual geht ins Detail. Dabei geht’s um Basics wie Logo-Verwendung, Schriften und Farbsysteme innerhalb unterschiedlicher Medien bis hin zu spezifischen Elementen oder Formaten des Designs. Zum Beispiel mir vom XXL Banner, Briefschaften, Kundenmagazinen, Flyern und dem Branding verschiedenster Fahrzeuge. Weil wir das Logo von Josef Hebel sanft im Rahmen des Relaunchs weiterentwickelt haben, regeln wir sogar, wie es auf den neuen Kaffee-Keksen in Hebels Meeting Raum ist. In jedem Fall stabil. Darauf kann man aufbauen. Nicht auf die Kekse. Dieses CD Manual meinen wir…
Die Josef Hebel GmbH mit Unternehmenssitz in Memmingen im Allgäu, Ravensburg sowie München ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Bauunternehmen mit rund 120 Millionen Euro Umsatz. Über 400 Mitarbeiter beschäftigt das Unternehmen, das in Hochbau, Schlüsselfertigbau, Tiefbau, Bauwerkserhaltung, Projektentwicklung und Verkehrswegebau aktiv ist. Josef Hebel agiert seit 100 Jahren deutschlandweit.
Kunden