ATTACKE Signet 2021
ATTACKE Signet 2021
ATTACKE Signet 2021
Get branded. Be loved.
Get branded. Be loved.
Pinterest Youtube Instagram Facebook Kontakt. Impressum. Datenschutz.
Pinterest Youtube Instagram Facebook

Hey, das geht app.

SWU Stadtwerke Ulm



Hey, das geht app.

Projekt

ATTACKE launcht vollumfänglich die Kampagne zur neuen SWU App! Wo soll es mit mir hingehen? Diese existentielle Frage stellen sich jährlich viele Millionen Fahrgäste der SWU. Was diverse Philosophen verzweifeln ließ, löst die SWU im Handumdrehen. Denn jetzt gibt es von der SWU eine App für alle Fälle. Beispielsweise für Tickets, Fahrplan, Echtzeitinfo und Störungen. Weil man da schnell wieder den totalen Durchblick hat. Damit das auch alle mitbekommen, hat ATTACKE, die Werbeagentur aus Ulm, eine integrierte Kampagne entwickelt. Dazu geht es ans Eingemachte – äh Aufgehängte oder Aufgeklebte. Denn basierend auf dem Corporate Blau der SWU liefern wir die prägnante Textkampagne auf Citylights, Plakaten oder SWU Bussen und Bahn. Erstens frech. Zweitens schnell, drittens auffällig. Und außerdem gibt’s den passenden Film für die Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm SWU App Kampagne!


Hierzu übernehmen wir die Konzeption, Storyboard und Regie des Spots. Weil wir sagen kinetische Typografie. Sagt ihr appgefahren. Schnelle Animationen wechseln sich mit Filmsequenzen ab, die die Vielfältigkeit des SWU-Versprechens inszenieren. Doch damit noch nicht genug. Denn der Imagefilm der Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm SWU App Kampagne ist modular aufgebaut. Das heißt, er lässt sich in mehrere Kurzspots aufteilen und kann so auch optimal in Social Media, TV oder Kino verwendet werden. Die Bausteine werden dazu individuell kombiniert, damit app jetzt alle wissen, wo es langgeht. 


Was wir gemacht haben

Arbeit

  • Konzept
  • Layout
  • Text
  • Storyboard
  • Filmschnitt
  • Filmregie
  • Beratung
  • Strategie
  • SWU Stadtwerke Ulm

    Kunde

    Die Stadtwerke Ulm / Neu-Ulm beliefern rund 200.000 Kunden mit Dienstleistungen in den Bereichen Energie, Trinkwasser, Telekommunikation und Mobilität. Deswegen verfolgt die SWU große Visionen, was Nachhaltigkeit, Zukunftsfähigkeit und Verlässlichkeit angeht. Außerdem macht die innovative und agile Unternehmenskultur die SWU zum attraktiven Arbeitgeber. Mit der Abdeckung vieler unterschiedlicher Bereiche ist die SWU wichtigster Systemdienstleister der Region. 

    Ausgezeichnet …

    Awards

    Mehr SWU Stadtwerke Ulm