Richtigerweise bringen wir Ulmerleben auch ins Web. Dafür entwickelt ATTACKE die neue Website. Und diese dient den Besuchern der Stadt als nützliches Tool. Denn die Website liefert neben aktuellen Infos rund um den Verkehr in Ulm und die Auslastung der städtischen Parkhäuser auch weiteren Mehrwert. Weil sowohl Events als auch eine Übersicht über Park & Ride Plätze schnell zu erfassen sind, erfreut sich die Seite in kürzester Zeit großer Beliebtheit. Schließlich wird das Keyvisual der bunten Ringe zum stimmigen Navigations-Element. Da die Seite auch mobil optimal zu bedienen ist, sparen wir die Entwicklung einer App ein.
Damit gelingt unserer Werbeagentur die digitale Verlängerung der Kampagne ins Web – mit klarem Fokus auf die Nutzer. Dadurch entsteht im Sinne integrierter Kommunikation eine umfassende Kampagne. Somit erhalten auch Maßnahmen in sozialen Medien eine digitale Anlaufstelle. Die Website war hierzu für die Dauer der Kampagne von rund zwei Jahren ausgelegt.
Ulmerleben ist die Stadtmarketingkampagne, die seitens der Stadt Ulm, den Stadtwerken Ulm / SWU sowie dem Ulmercity Marketing e.V. initiiert ist. Die Kampagne dient der Positionierung Ulms als attraktivem Einkaufs- und Erlebnisziel sowie der akuten Entschärfung der durch viele Baustellen angespannten Verkehrssituation in der Innenstadt. Für die Kampagne wurden im Jahr 2019 rund 2 Mio. Euro als Maßnahmenetat eingesetzt.
Kunden